Ihr habt in Eurer Stadt ein Meetup rund um Podcasting eingerichtet? Dann bitte hier sammeln!
Dieses Posting funktioniert wie eine Wiki-Seite: alle können reinschreiben. Wenn Ihr noch längeren Text loswerden wollt, nehmt zusätzlich ein normales Posting unten drunter. Bitte also diese Liste erweitern:
Ich hab mal bei meetup.com eine Gruppe für Hamburg eröffnet. Die Gruppe richtet sich an alle in und um Hamburg. Tragt euch da ein und dann gucken wir die Tage nach einem ersten passenden Termin.
Update - Termin steht jetzt: 6. Januar, 19 Uhr. Man kann sich hierfür weiterhin ins Doodle eintragen. Ort: Neglected Grassland, http://www.neglectedgrassland.com/
In Sachsen scheint nicht sehr viel loszusein von wegen Podcastern die sich treffen können? Dabei hätte ich gern was hier in der Nähe, das nächste für mich ist das Podlovetreffen in Berlin
Nur um das prophylaktisch deutlich zu machen: Ihr könnt hier auch Treffen eintragen, die andere Organisationsformen als MeetUps haben.
MeetUps waren nur die von mir beim #ppw14b ins Feld geworfene Plattform, um sich gut sichtbar und unproblematisch zu organisieren sowie evtl. auch eher Außenstehende, die sonst nicht so in den jeweiligen Bubbles unterwegs sind, zu erreichen.
Die Hands-On “Podcaster-Selbsthilfegruppe” soll vor allem 2 Zielgruppen ansprechen:
Einsteiger und Einsteigerinnen, die sich in der großen Runde vielleicht nicht so wohl fühlen mit ihren Problemen
Leute, die konkret an ihrem Podcast arbeiten wollen
Daher soll es auch keine Vorträge geben. Bei Bedarf könnten wir das aber evtl. mit thematischen Schwerpunkten machen, z.B. ein Treffen zu Templates oder Audio Routing usw.
Wenn es am Wochenende wäre komm ich auch in die Heimat nach LE (Boomtown).
Vor einer Weile kam mal eine Anfrage nach Beginnerworkshops Leipzig Area aus meinem Freundeskreis.
Vielleicht lässt sich da was zusammenlegen. Ich hake mal nach.
Wie sieht es denn bei dir konkret in Sachen Bedarf aus?
Nächste Woche ist das 1. MeetUp für Frankfurt/Rhein-Main. Über 12 Podcasts sind derzeit dabei und zusätzlich weitere Podcastinteressierte. Der aktuelle Stand (jetzt auch mit Fazit) findet sich hier http://tinowa.de/2014/12/29/podcastmeetup-ffm/. Wenn jdm. noch Podcastende oder Podcast-Begeisterte aus Ffm/ Rhein-Main kennt, bitte weiterleiten…
Gäbe es denn Interesse an einem Meet Up in Freiburg?
Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschlossen am nächsten Meet Up Bodensee teilzunehmen.
Auf lange Sicht und bei reger Beteiligung wäre ein eigener Stammtisch Freiburg sehr cool und ließe sich ja auf Dauer auch vielleicht mit dem Bodensee-Team verbinden?!
Wäre bereit die Orga zu übernehmen.
Unser Mannheimer Podcast- und Blog- Treffen findet definitiv am Donnerstag 30.04. statt. Infos auf www.funheim.de , lastminute- Gäste sind herzlich willkommen!