Podcast Termine 2021

201520162017201820192020 — 2021 — 2022

===>

regelmäßige Termine auch hier: Übersicht von Podcast-Meetups

<===

Januar
09.01. - virtuell - Funheim - 18:00 Uhr - gemütliches Zusammensein auf dem TeamSpeak-Server der PodWG im Channel Funheim. Ab 20:00 Uhr wollen wir gemeinsam verschiedene Spiele via BigBlueButton spielen.

Februar
19.02. - Zoom - Spotify - Fluch oder Segen für die Podcastszene. Diskussion mit Toby Baier, Host des Einschlafen Podcast. - Hier anmelden - 19:00 Uhr - organized by Podcast Club Schweiz

März
20.03. - virtuell - Funheim - 18:00 Uhr - gemütliches Zusammensein auf dem TeamSpeak-Server der PodWG im Channel Funheim. Ab 20:00 Uhr gibt es ein Quiz via BigBlueButton. Für die Teilnahme am Quiz bitten wir um eine Anmeldung unter funheim@posteo.de bis zum 10.03.21. Beim Quiz kann man aber auch gerne einfach nur zuschauen :slight_smile:

30.03. - Mikrofone und Podcasting: Was bin ich und wenn ja, welches? Wer immer mit einem Podcast anfängt oder schon länger dabei ist, wird sich stets mit einer Frage beschäftigen (müssen): welches Mikrofon brauche ich? Gemeinsam mit Martin #Pokipsie Rechsteiner tauscht sich die Podcast Club Schweiz Commmunity über das vermeintlich technisch notwendige Übel aus. Teilnahme und Anmeldung via Zoom.

April
29.04. - Wie erreiche ich mehr Zuhörende? Gemeinsam mit Andrea Blatter, Podcast Produzentin bei der Podcast-Schmiede in der Schweiz, tauschen wir uns über einen der Hauptfaktoren für den Erfolg eines Podcasts aus: Wie erreiche ich (mehr) Zuhörende? Wie steigere ich meine Reichweite? Wie kann ich Social Media nutzen? Anmeldung und Teilnahme via Zoom.
29.04. - 1. Audio-only BarCamp (Thema: „Audio in Organisationen“)

Mai
08.05. - virtuell - Funheim - 18:00 Uhr - gemütliches Zusammensein auf dem TeamSpeak-Server der PodWG im Channel Funheim. Ab 20:00 Uhr schauen wir gemeinsam Videos zum Thema Weltraum via BigBlueButton.
8.5. - Internet - Day of the Podcast 2021: The Different Edition (Neu: Blogpost + Programm)
26.05. - Wie gehe ich mit angespannten Gästen um? - Tipps und Tricks sowie gemeinsamer Austausch - Event des Podcast Clubs Schweiz - 19 Uhr - via Zoom

Juni
9.6. - virtuell - 2. Deutscher Podcastpreis
28.06. - via Zoom - Digital Audio Workstations (DAW) - Tipps, Tricks und gemeinsamer Austausch - Event des Podcast Clubs Schweiz - 19 Uhr

Juli
05.07., 19 Uhr - Podcast Meetup München (virtuell) - Max-Jacob Ost über sein Projekt: 11 Leben – Die Welt von Uli Hoeneß
10.07. - virtuell - Funheim - 18:00 Uhr - gemütliches Zusammensein auf dem TeamSpeak-Server der PodWG im Channel Funheim. Ab 20:00 Uhr schauen wir gemeinsam Videos zum Thema Wasser via BigBlueButton.

Hochsommer: Podcamp , Essen

August
13.08.-15.08. - Podstock - Podcast+Festival+Barcamp (remote)

September
18.09. - ABGESAGT 5. Kieler Podcasttag)
25.09. - virtuell - Funheim - 18:00 Uhr - gemütliches Zusammensein auf dem TeamSpeak-Server der PodWG im Channel Funheim. Ab 20:00 Uhr schauen wir gemeinsam Videos via BigBlueButton.
30.09. - Gegenseitige Unterstützung. Aber wie? - Event des Podcast Clubs Schweiz - Gemeinsamer Austausch via Zoom - 19:00 Uhr

Oktober

15.10. Podcast Meetup München - Andreas Hubel, wie kommt das Audio bei einer ARD Landesrundfunkanstalt in die Audiothek? - monatlich am 15. mit wechselnden Gästen - https://podcast-muc.de/
23.10. - 25.10. Podfest Berlin - Zielgruppe sind in erster Linie englischsprachige Podcasts

November

15.11. Podcast Meetup München - monatlich am 15. mit wechselnden Gästen - https://podcast-muc.de/
20.11. - virtuell - Funheim -Weihnachtsfeier - 16:00 Uhr - gemütliches Zusammensein auf dem TS der PodWG im Channel Funheim. Ab ca. 20:00 Uhr wird in BBB gewichtelt und im Anschluss folgt ein Spieleabend.

Dezember

15.12. Podcast Meetup München - monatlich am 15. mit wechselnden Gästen - https://podcast-muc.de/

Nichtdeutschsprachiges europäisches Ausland

August
USA: 3.-6.8. - Nashville Podcast Movement (Reduzierter Ticketpreis mit Rabattcode PODNEWS)

Oktober
Portugal: 9.10. - 11.10. - Lissabon - Radiodays Europe (verschoben vom März 2020/Dezember 2020 wegen COVID-19-Pandemie)

Hallo. Könnte hier jemand bitte ein Wiki draus machen? Danke! :slight_smile:

Erledigt

2 „Gefällt mir“

Dieser Thread musste dringend weiter oben angezeigt werden. Deswegen gibt es diese Antwort.

5 „Gefällt mir“

Stimme dir zu - habe das Podfest Berlin eingetragen und Radiodays aktualisiert, die tatsächlich stattfinden sollen.

2 „Gefällt mir“