Übersicht: Termine 2015


#1

— 2015 — 2016201720182019

regelmäßige Termine auch hier: Übersicht von Podcast-Meetups

Termine für das Podcast-Jahr 2015:

  • 01.-03.05.2015: #ppw15a in Berlin (@Wikimedia Deutschland)

  • 05.-07.05.2015: re:publica in Berlin (@Station Berlin)

  • 13.-17.08.2015: Chaos Communication Camp. Inklusive Sendegate-Gathering live und in Farbe - sehr wahrscheinlich mit einem Sendezentrum, ein paar Podcast-Workshops und unendlichen Möglichkeiten zum Podcasten (hey, es ist Camp!)

  • 14.-16.08.2015: #PodstockDE 2015 in Almke


Podcast Termine 2018
Podcast Termine 2016
Ultraschall 1.2.4 für Windows Beta 1
Podcast Termine 2017
Podcast Termine 2019
4. Podlove Podcaster Workshop #ppw14b
#2

Tragt ins Wiki oben die Termine für 2015 ein. Regelmäßige Treffen/MeetUps etc. bitte in den entsprechenden Thread.


#3

Finde ich übrigens echt schade, dass Podstock und CCC zusammenfallen. Die Interessenten sind ja doch im Größtenteil die selben menschen!


#4

Ja, das haben wir beim #ppw14b auch mehrfach an die Podstock-Orga heran getragen. Das Camp lässt sich leider nicht verschieben.


#5

Ist natürlich noch bescheueter, wenn diese Terminüberschneidung von vornerein klar war. Hätte das jetzt keiner gewusst, ok. Aber so. Naja. Camp hat ganz klar vorrang ¯\(ツ)


#6

Fehlt die re:publica oben in der Aufzählung, weil noch nicht klar ist, ob es diesmal ein Sendezentrum geben wird?


#7

Nein war sie leider nicht. Das Zeitfenster für den Podstock Veranstaltungsort war ziemlich eng, soweit mir bekannt wollte man auch ein Wochenende früher, was leider nicht ging. Und als der Termin zum Camp inoffiziell heraus kam war Podstock fest gebucht. Blöd gelaufen halt. Aber da Podstock eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung ist, sollte es kein Beinbruch sein. Branko hat auch mit jedem Teilnehmer von diesem Jahr darüber gesprochen und versucht Alternativen zu öffnen. Der Konsens zum Schluss war aber den Termin zu lassen.


#8

Exakt so verhält es sich.


#9

danke für die Info!
Ja, nächstes Jahr bin ich dann wohl auch am Start. Camp is ja nur alle 4 Jahre :wink:


#10

könnten wir nicht auch schon aufm Congress ein kleines Sendegate Gathering machen? sicher sind nicht alle die aufm Camp sind aufm Congress und umgekehrt…


#11

Ja, klar. Es wird ein Sendezentrum auf dem 31C3 geben. Das steht hier nur nicht drin, weil es die Termine für 2015 sind. Für 2014 noch einen Thread aufzumachen habe ich jetzt als nicht sooo zwingend empfunden.


#13

Wie Sebastian schon richtiggestellt hat wußte weder das Camp von Podstock noch Podstock vom Camp. Nur just, als endlich alles in trockenen Tüchern war, kam via netzpolitik.org das „Safe the date“ auf den Tisch.

Es gibt sicher eine Schnittmenge derer, die sich zwischen Podstock und Camp entscheiden müssen. Diese halten wir jedoch für kleiner, als die Schwierigkeiten, die eine wie auch immer geartete Verlegung nach sich zöge. Daher bleiben wir sowohl räumlich als auch zeitlich wo wir sind.
Das ist klarer für das Format „Podstock“ und verlässlicher für alle, die sich bisher schon verbindlich angemeldet haben. Und allen, die so nicht mit bei Podstock dabei sein können, sei gesagt: Freut Euch auf 2016! Wir machen weiter… :slight_smile:

(Und ich freu mich auf 2019, denn ich will schon seit langem mal endlich aufs Camp!)


Wer ist auf dem 31C3?
#14

So, jetzt auch mit Namen… :smile:
ProfilFrisier


#15

Wann wird die Anmeldung für den Podcasttisch online gehen?


#16

Wenn wir wissen, wie wir dieses Jahr den Aufbau machen.


#17

Hier entlang bitte: "Podcastertisch" auf dem 31C3


losgelöst, #18