Ultraschall 1.2.4 für Windows Beta 1

Hallo liebe Podcaster,

es hat lange gedauert, aber jetzt ist es fast soweit: Wir haben eine Windows-Version von Ultraschall, die wir auf dem Workshop im Mai freigeben möchten.

Vorher brauchen wir allerdings noch eine paar Interessierte, die bereit sind, die eine oder andere Vorabversion unter Windows x64 7, 8.1 und 10 zu testen. Keine Angst, es geht nichts kaputt. Jedenfalls nichts, was sich nicht durch eine Neuinstallation von REAPER wieder heile machen lassen lässt. Also alles kein Problem. Voraussetzung ist eine deutsche REAPER-Installation.

Wer mithelfen möchte, schreibt unten eine Antwort oder meldet sich per Privatnachricht.

Vielen Dank!

5 „Gefällt mir“

Hi,

ich würde mich bereit erklären das mal zu testen - freu mich schon, falls ich helfen kann mit bug-reports, damit es auch auf Windows fortschritte gibt :smile:

DL-Link kannst du mir per pn schicken oder ich kann dir auch ne mailadresse senden :wink:

Gruß aus München

Hi,

ich Podcaste derzeit nicht. Wir sind aber gerade bei der Erstellung
eines neuen Konzepts.

Daher würde ich gerne diese Version Testen.
Wann und wo ist den der Workshop? Meint Ihr die Republika?

Gruß aus Berlin

Ich meine den ppw15a Übersicht: Termine 2015

Ultraschall 1.2.4 würde ich gerne ausprobieren.

Die Version 1.2 läuft bei mir auf Windows x64 8.1. Das heißt, Theme, Menüs und Routing funktionieren. Die Python-Scripte jedoch nicht (Python 3.4, 64 bit).

Setz mal in den REAPER-Settings den Pfad für die Python-Dlls auf ‘C:\Windows\System32’. Hat bei mir geholfen.

Habe ich schon, da Reaper den Pfad von allein nicht gefunden hat. Hat bei mir nicht geholfen. Die Fehlermeldung ist leider nicht aussagekräftig: “Konnte nicht ausgeführt werden.”

Vielleicht liegt es ja auch am Ablageort der Scripts. Wo sind die bei dir gelandet?

Die liegen dort: C:\Program Files\REAPER (x64)\Plugins

Hey, also ich würde gerne Helfen wenn es geht? Da auch die Windows User profiteren sollen ::smile:

Ich selbst betreibe eine neuen Podcast auf meiner Webseite und kann es daher gleich gut Testen

Gruß Steffen

Sie haben Post! (Ich kann leider gerade nicht nachgucken)

Bei mir laufen die Skripte nachdem ich Ultraschall auf Windows 10 (10041) installiert habe. Sie liegen dann unter C:\Users<…>\AppData\Roaming\REAPER\Scripts. Allerdings habe ich auch Python 2.7.

Die Ultraschall-py-Files liegen bei mir ebenfalls unter C:\Users\username\AppData\Roaming\REAPER\Scripts

Entschuldige den Irrtum. Im Programm-Pfad liegen zwar auch py-Files. Aber diese gehören wohl zur SWS-Extension.

Eventuell liegt es daran, dass ich die Version 1.2 über die 1.1 installiert und keinen Clean Install versucht habe.

Normalerweise nehme ich auf’m Mac auf, aber eure ppw15a-Session hat mich überzeugt, eine Win7-Kiste mal wieder auszupacken. Also meld zum Testen :slight_smile:

Wird ja Zzeit dass das auf Win mal ordentlich läuft - bewerft mich mit Testsoftware! :slight_smile: