Podkölsch - der Kölner Podcaster_innen Stammtisch

Eine Million Menschen und kein Sendegate-Stammtisch in der Domstadt?
Das ist ja eine Zumutung für alle. Wir würden daher gern den Podkölsch-Stammtisch wieder stattfinden lassen. Um mal den prinzipiellen Bedarf abzuklopfen, hier mal ein Doodle mit 4 Fragen zum Ankreuzen. Wer Lust hat, bitte eintragen. Dann schauen wir weiter. Twitterhashtag: #podkölsch.

• Welcher Tag wäre für dich am besten (Mo-So)
• Welche Art von Stammtisch wäre dir lieber? (reiner Stammtisch oder mit inhaltlichem Teil)
• Wo sollte es stattfinden (kommerzielle Räume, Vereinsräume oder Off-Spaces)
• Wie oft sollte er stattfinden? (Monatlich oder seltener)

Alles weitere dann im Laufe der Woche hier.

Danke und Grüße :slight_smile:

i.A. Danny

7 „Gefällt mir“

Ich fülle das Doodle mal nicht aus, möchte mich aber trotzdem kurz äußern: Ich bin etwa jede zweite Woche in Köln und Interesse habe ich aber auf jeden Fall. Aber die Zeiten und Wochentage wechseln bei mir, drum passt es halt oder eben nicht. Wenn es passt, bin ich gerne dabei. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Auch aus Köln kommend könnte ich es mir auch grundsätzlich vorstellen, da mal vorbeizuschneien, auch bei mir ist es so, dass ich ungern da eine Verbindlichkeit eingehen wollen würde, mein Tag hat schon jetzt viel zu wenig Stunden.

1 „Gefällt mir“

Den Missstand habe ich auch schon erkannt. Umso mehr freue ich mich das Danny mal dran geht und etwas dagegen tut. ich bin gerne mit dabei :slight_smile:

Hallo zusammen,

dieses Thema hat mich direkt mal zur Anmeldung bei Sendegate motiviert :blush: Ich wäre auch gerne dabei und freue mich drauf, mich mit Gleichgesinnten aus Kölle auszutauschen. Habe mich mal in Doodle eingetragen und würde mich freuen, wenn was zustande kommt.

Euch einen schönen Wochenstart!

1 „Gefällt mir“

Was ist denn aus dem Projekt geworden?

—max

Hi Max, den ersten Termin hatte ich im März 2020 ins Auge gefasst und auch schon eine Location ausgemacht. Dann kam der Lockdown. Sobald wir uns wieder in echt treffen werden können, werde ich hier neu aufrufen. Ich möchte keine weitere ZOOM-Konferenz oder Clubhouse aufmachen., daher hatte ich mich nicht mehr gekümmert. Ich freue mich auf euch. Danny

2 „Gefällt mir“

Wie wär‘s denn diesen Herbst mit einem Treffen?

Jetzt kommen wir langsam in den Herbst :wink: Ich wäre dann prinzipiell auch gerne dabei…

Hallo Danny, hallo zusammen,
es gibt einen neuen Anlauf für ein Treffen für die Kölner Podcaster_innen Community, der dann auch gerne in einen Stammtisch übergehen darf;-).
Mein Name ist Heike und ich habe mit Danny besprochen, die Orga für dieses Treffen zu übernehmen. Danny, liebe Grüße nochmal an dieser Stelle!

Meine Idee ist ein Termin im März in einer Lokalität in der Kölner Innenstadt, wenn sich hoffentlich bis dahin die Corona Lage entspannter zeigt.

Wer hat daran Interesse? Dann schreibt mir doch mal an: info@unternehmenimgespraech.de oder über Instagram. Über IG habe ich schon einige Podcaster kontaktiert und sehr positives Feedback bekommen.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit,
Liebe Grüße,
Heike

Nur eben der Vollständigkeit halber: Bei den Terminen 2022 gibt es dazu Neuigkeiten.

Hallo zusammen,
gibt es in 2023 wieder Interesse an einem Podcaster_innen Treffen in Köln?
#podkölsch2023??
LG Heike

Ich konnte beim letzen Mal wegen Corona Ausfällen ja leider nicht dabei sein. Daher würde ich mich freuen wenn es auch dieses Jahr wieder ein Stammtisch Treffen geben würde.

LG Oli

Halo Oli, danke für Deine Rückmeldung. Ich werde im Frühsommer 2023 mal schauen, ob ich einen Termin organisieren kann. Sobald er steht, schreibe ich es hier im Chat. LG Heike

1 „Gefällt mir“

Ja, danke für die Initiative

Hallo an alle,
besteht denn Interesse an einem Kölner Podcaster*innen Treffen im Spätsommer 2023? #podkölsch 2023??
LG Heike

Hallo Heike - grundsätzlich Interesse ist da.
Wie war denn in der Vergangenheit die Zusammensetzung, so im Verhältnis zwischen Business (im weitesten Sinne) und eher „Spass“ Podcast.
Grüße aus Hölle

Hallo Hanno,
ich war bisher nur einmal dabei. Letztes Jahr hatte ich ein Treffen organisiert. Da waren alles Leute dabei, die ihren Podcast mit viel Engagement und Professionalität betreiben. LG Heike

Danke Dir… na ich verfolge dass hier und schaue ob sich was ergibt…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, auf dem Podfluencer Festival in Neu-Ulm haben @Thorsten_Runte und ich uns kennen gelernt. Dabei entstand die Idee noch in diesem Jahr ein Treffen für Podcaster:innen in Köln zu organisieren.

Was die Berliner und Münchner, Frankfurter und Stuttgarter können, können wir in Köln doch auch:-)

Es geht um sich kennenlernen, vernetzen und über Podcasts austauschen.

Also, wer hat Lust am Montag, den 06.11.2023 um 19 Uhr im Haus Unkelbach in Köln dabei zu sein?

Bitte Rückmeldung bis Ende Oktober zwecks Tischreservierung.
LG Heike

2 „Gefällt mir“