Podcast Termine 2022

Und wo ist das Wiki? :thinking:

„Wiki“ bedeutet hier, dass jede*r den ursprünglichen Beitrag ändern darf. Dazu gibt es dort ein „Bearbeiten“-Symbol, das es dir ermöglicht Termine selbst einzutragen.

Podstock ist ein Event, dass in den vergangenen beiden Jahren als Online-Veranstaltung stattgefunden hat, auch die Winter-Variante wird wieder so laufen. Infos dazu gibt es rechtzeitig vor dem Termin. Wenn alles gut läuft wird Podstock im Sommer 2022 wieder in Präsenz stattfinden, auch dazu gibt es rechtzeitig Infos sobald der Ticketverkauf startet. Die Kulturherberge ist in der Nähe von Hildesheim.

4 „Gefällt mir“

naja wird vermutlich wieder die „STATION“ am Gleisdreieck sein, wie die letzten Jahre oder hat jemand was anderes gehört?

Es wird woanders sein:

Interessant. Da bin ich ja gespannt wo es dann sein wird. Kann ja dann eigentlich nur schlechter und kleiner werden. „STATION“ war super dafür, wüsste jetzt spontan keinen alternativen Ort.

Bei Twitter geistert der Begriff Arena.Berlin rum.

Nachtrag 15.10.: Arena Berlin & Festsaal Kreuzberg sind nun offiziell https://re-publica.com/de/news/unsere-neuen-rp22-locations-arena-berlin-festsaal-kreuzberg

2 „Gefällt mir“

Für die re:publica beginnt am 13.12.21 der CfP: https://re-publica.com/de/news/der-call-participation-zur-rp22

#podkösch 2022- das Treffen für Podcaster und Podcasterinnen aus Köln und um Köln herum!
Zwecks Kennenlernen und persönlicher Austausch unter Podcastern.

Termin: 29.03.2022
Beginn: 19 Uhr
Ort: Brauhaus FRÜH am Dom

Bei Interesse bitte anmelden bei Heike Drexel (Hosterin von dem Podcast Unternehmen im Gespräch) per Mail an: info@unternehmenimgespraech.de (zwecks Tischreservierung) bis zum 27.03.2022. :smile:

Auch wenn ja eigentlich Easterhegg ist, möchten wir in München unsere Meetup-Terminserie (immer am 15.) einhalten:

Diesmal ist Alexander Gutsfeld (@Ali__Xander) zu Gast, der als freier Journalist im 5-teiligen Podcast Narcoland den “supercharmanten Host, der sich selber auf die Schippe nehmen kann” [Ohrensessel #001] spielt. Der Podcast ist im Rahmen eines DJS Regional Fellowships zusammen mit der Aachener Zeitung und dem Aachener Podcastproduktions/Hosting/etc-Haus »Wundervoices« entstanden. Alexander ist außerdem Teils des DJS Jahrgangs 2019, der uns auch dem BR Podcast Wild Wild Web eingebracht hat.

Wenn euch das Thema interessiert schaut am Freitag einfach ab 19:00 Uhr im Jitsi vorbei. Mitschnitt landet dann auf https://media.ccc.de/c/podcast-muc

3 „Gefällt mir“

Falls ich mal nen Extra Thread mit den Ankündigungen machen soll gibt Bescheid… :slight_smile:

Dieses Sonntag kommt Larissa Vassilian (@annikrubens) virtuell beim Münchner Meetup vorbei:

Achtung: Dieses Mal schon um 17:00 Uhr!

Larissa kennt ihr vielleicht als Podcasterin der “ersten Welle”, damals noch unter dem Pseudonym Annik Rubens in “Schlaflos in München” (SIM). Ihre aktuellen Podcast-Projekte sind Slow German, „Nachmittags Schwimmschule“ und “Exzellent erklärt - Spitzenforschung für alle”. Sonst schriebt sie hin und wieder mal die Podcast Kolume bei übermedien oder manchmal auch Bücher.

Zum Ablauf: Dieses mal eher kein Votrag sprich keine Folien, sondern wie ein Interview/Gesprächs-Podcast, wobei ihr während und anschließend natürlich jederzeit eure Fragen stellen könnt.

2 „Gefällt mir“

Kleines Update zur re:pbulica 2022, man kann sich jetzt wieder für HelferInnen Schichten eintragen und so sein Ticket verdienen :slight_smile:

Ist jemand aus der Sendegate Community beim Podfest Berlin?
Bzw. kennt das hier jemand (weil es noch nicht im Kalender oben eingetragen ist)?

Dass das Podfest hier nicht eingetragen ist, liegt nur daran, dass das noch niemand getan hat. Einfach den „Bearbeiten“-Knopf im initialen Posting anklicken und los. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s getan.

2 „Gefällt mir“

nein. Bis gerade eben noch gar nichts von gehört… ¯\_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:
https://www.ccc.de/de/updates/2022/37-chaos-communication-congress-in-hamburg
Der CCC plant den 37c3 dieses Jahr wieder in Hamburg im guten alten neuen CCH stattfinden zulassen.
Übernachtungsmöglichkeiten will man sich jetzt schon buchen, günstiger wird es nicht, im Gegenteil.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte darauf hinweisen, dass in dem Post kein Jahr steht. Ohne da involviert zu sein fiel mir das nur auf, also mehr als „der nächste Kongress (wann immer der sein kann) soll in Hamburg stattfinden“ ist da nicht enthalten. Ein stornierbares Zimmer für die Zeit am Ende dieses Jahres zu buchen schadet aber natürlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade nochmal geschaut…
Ich denke es wurde aufgegriffen und gefixt.

Hi, der Organisator vom Podfest ist Daniel Stern. Er macht unter anderen den Radio Spätkauf Podcast. Letztes Jahr war das sehr klein und wenn ich mich richtig erinnere, waren da auch nur englischsprachige Podcasts. Dieses Jahr soll das ganze aber größer sein, und ich habe auch schon ein paar Leute auf meiner LinkedIn-Bubble gesehen, die dort hingehen.

2 „Gefällt mir“