Ruhrpott- Stammtisch ( #PODRuhr )

Es muss ja nicht immer ein riesiges Event sein, aber ein kleiner Stammtisch von Podcaster für Podcaster hat doch auch was. zu jedem Termin haben wir ein kleines Thema inkl Referent und dann in gemütliches Zusammen sein, nette Gespräche, ein nette Getränke, leckers Essen, also einfach nur Spass.

Also lade ichein zum

  1. Ruhrpott- Stammtisch ( #PODRuhr )
    Thema: Podcast e.V.
    Wann: Donnerstag, 15.01.2015, ab 19:00Uhr

  2. Ruhrpott- Stammtisch ( #PODRuhr )
    Thema: GEMA im Podcast
    Wann: Donnerstag, 16.04.2015, ab 19:00Uhr

  3. Ruhrpott- Stammtisch ( #PODRuhr )
    Thema: Podcaster helfen Podcaster
    Wann: Donnerstag, 16.07.2015, ab 19:00Uhr

  4. Ruhrpott- Stammtisch ( #PODRuhr )
    Thema: ???
    Wann: Donnerstag, 15.10.2015, ab 19:00Uhr

Wo: Unperfekthaus, Raum E08, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen
. Parkempfehlung: Kreuzeskirchstraße 33 (Kleines Parkhaus am Kreisverkehr)

Anmeldung zum nächsten Treffen (für die Tischreservierung): unter
http://www.wasaufdieohren-podcast.de/stammtisch/

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal sagen, mit fast 30 Podcastern war das ein voller Erfolg. War richtig schön, hat sehr viel Spaß gemacht und hat tolle Möglichkeiten und Kontakte ergeben.

Danke für diesen Stammtisch. :smile:

5 „Gefällt mir“

Wi r ein paar Bilder des 1. Stammtisch sehen möchte:
unter http://www.wasaufdieohren-podcast.de/stammtisch/

und unter

Ich bin ja leider 20 Minuten zu spät gekommen. In der Zwischenzeit hatte sich schon ein Verein gegründet und ich bin sogar Mitglied, glaube ich (war dazu die Liste da, die rumging?). Vielleicht könnt Ihr hier noch einmal kurz skizzieren, was das Vereinsziel ist? Nicht nur für mich. Vielleicht finden sich ja noch Mitstreiter.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Eintragung des Vereines über die Bühne ist , kommt ein ausführlicher Bericht

gibt es schon weitere Termine für den Ruhrpott-Stammtisch?

Am 20./21. Februar 2016 ist Podcamp2016:
http://www.podcastverein.de/podcamp/

Ansonsten geht das im nächsten Jahr so weiter wie bisher: jeder 3. Donnerstag im Quartal, 19 Uhr

Treibende Kraft: @Thorsten_Runte

im Unperfekthaus, Raum E08?

1 „Gefällt mir“

Unperfekthaus bleibt bis auf Weiteres die “Zentrale”, ja. Welcher Raum das im Einzelfall ist, kann ich jetzt nicht sagen.

Hier erzählt @Thorsten_Runte auch noch was dazu:
http://podunion.com/podunion/podunionpodcasts/magazin/278186/pmc021-in-sachen-verein

So habe gerade im Unperfekthaus die Termine für 2016 Klar gemacht!
auch unter http://www.podcastverein.de/stammtisch/ immer zu finden:
2016

Podcaster – Stammtisch Ruhrgebiet ( #PODRuhr )

Donnerstag, 21.01.2016, ab 19:00Uhr im Raum E08

Donnerstag, 21.04.2016, ab 19:00Uhr im Raum E08

Donnerstag, 21.07.2016, ab 19:00Uhr auf der Dachterrasse des Unperfekthaus bzw bei Regen den Wintergarten (Raum 423) GROSSES PODCAST HÖRER TREFFEN

Donnerstag, 20.10.2016, ab 19:00Uhr im Raum E08

Und dann noch im Rahmen des PODCAMP 2016
am 20.02.2016 ab 20:00 Uhr GROSSES PODCAST HÖRER TREFFEN inkl Live Band
auch für Leute die nicht am www.Podcamp.de dran teilnehmen möchten im Raum 222

2 „Gefällt mir“

Ein Mann der Tat!! :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s da irgendwelche Beschränkungen, z.B. “nur Vereinsmitglieder”? Oder darf da jeder teilnehmen?

Jeder ist Herzlich eingeladen!
Egal ob Podcaster, Podcasthörer, zukünftiger Podcaster, zukünftiger Podcasthörer oder auch eine Person die einfach nur dabei sein möchte.
TR

2 „Gefällt mir“

Gibts schon feste Themen für morgen?

Am 21.01.2016 haben wir kein “spezial” Thema.
wir werden über das kommende podcamp reden un dauch nochmals eine Begehung der Räumlichkeiten machen.
Es sind einige Personen der Bands von der Abendveranstaltung auch da.
nicht jedes mal muss ein Thema festgelegt werden.
Wenn jemand aber mal ein Themenvorschlag hat , immer gerne her damit, dann werde ich versuchen Spezialisten für diese Thema zu bekommen.
TR

Ich werde (wieder) versuchen, live aus dem Uperfekthaus fürs Magazin der Podunion zu senden. Das Thema ist u.a. Geld verdienen mit Podcasting (siehe auch: http://dauerstauner.net/mit-podcasting-geld-verdienen/). Wer da gerne kurz seine Meinung beisteuern möchte, ist sehr willkommen.

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu beim Podcasten als Produzent und nicht mehr nur als Konsument. Nun hatte ich darauf gehofft, auch mal andere kennenzulernen. Der Ruhrpottstammtisch scheint aber komplett eingeschlafen und seit Corona nicht wieder aufgewacht :pensive:. Oder finde ich einfach nur nicht die passenden Infos?
Ich würde mich freuen, wenn ich einige von euch kennenlernen könnte. Wo ich als Konsument doch schon so einige aus der Gegend kenne…

Ganz liebe Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
was sagt ihr dazu, wenn wir uns wieder im September zu einem Podcaster Stammtisch treffen.

Ich schlage vor:
Freitag den 02.09.2022 um 19:00 Uhr im Unperfekthaus.

Wenn sich einige melden, dann würde ich wieder einen Tisch reservieren.

Viel Spass noch
Thorsten

#PodRuhr

1 „Gefällt mir“

Hallo,
wenig überraschend würde ich versuchen, dabei zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

für eine ganze Zeitlang habe ich vor der Pandemie die Podruhr-Treffen organisiert, hielt es aber während der Pandemie für keine gute Idee.

Aus meiner Sicht ist es nicht eingeschlafen, sondern pausiert. Wenn Thorsten nun die Orga übernimmt, auch gut.

Edit für diesen Nachtrag: Ich wurde auf diesen Post mehrfach direkt angesprochen bzw. angeschrieben. Anscheinend war mein Wording unglücklich gewählt. Ich denke einfach, dass eine Orga reicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“