Übersicht von Podcast-Meetups

Die Hands-On “Podcaster-Selbsthilfegruppe” soll vor allem 2 Zielgruppen ansprechen:

  1. Einsteiger und Einsteigerinnen, die sich in der großen Runde vielleicht nicht so wohl fühlen mit ihren Problemen
  2. Leute, die konkret an ihrem Podcast arbeiten wollen
    Daher soll es auch keine Vorträge geben. Bei Bedarf könnten wir das aber evtl. mit thematischen Schwerpunkten machen, z.B. ein Treffen zu Templates oder Audio Routing usw.

Jo, ich wäre in Stuttgart dabei.

Wenn es am Wochenende wäre komm ich auch in die Heimat nach LE (Boomtown).
Vor einer Weile kam mal eine Anfrage nach Beginnerworkshops Leipzig Area aus meinem Freundeskreis.
Vielleicht lässt sich da was zusammenlegen. Ich hake mal nach.

Wie sieht es denn bei dir konkret in Sachen Bedarf aus?

So, los geht es mit Podcast MeetUps in 2015:

Nächste Woche ist das 1. MeetUp für Frankfurt/Rhein-Main. Über 12 Podcasts sind derzeit dabei und zusätzlich weitere Podcastinteressierte. Der aktuelle Stand (jetzt auch mit Fazit) findet sich hier http://tinowa.de/2014/12/29/podcastmeetup-ffm/. Wenn jdm. noch Podcastende oder Podcast-Begeisterte aus Ffm/ Rhein-Main kennt, bitte weiterleiten…

Update:
Und ein Bericht von Kersten zum Treffen: https://www.qundg.de/podcaster-treffen-frankfurt-rhein-main-podffmrm/

2 „Gefällt mir“

Besteht Interesse an einem Meet Up in Köln?

1 „Gefällt mir“

Der (das?) Podcast-Regionalcluster-Ruhrgebiet (#PODRuhr) hat sich gestern, am 15.01.2015, in Essen zum ersten Stammtisch zusammengefunden. 23 Teilnehmer. Leider nur Männer. Es war ein sehr lebafter Abend mit vielen unterschiedlichen Gesprächen. Einen Eindruck gibt vielleicht die Vorstellungsrunde http://www.radiomono.net/?podcast=rmn-023-podruhr-stammtisch-who-is-who.
Die nächsten Termine hat @Thorsten_Runte auch schon parat:
Ruhrpott- Stammtisch ( #PODRuhr )

2 „Gefällt mir“

Gäbe es denn Interesse an einem Meet Up in Freiburg?
Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschlossen am nächsten Meet Up Bodensee teilzunehmen.
Auf lange Sicht und bei reger Beteiligung wäre ein eigener Stammtisch Freiburg sehr cool und ließe sich ja auf Dauer auch vielleicht mit dem Bodensee-Team verbinden?!
Wäre bereit die Orga zu übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Unser berliner Podcasting Meetup wird zur Live-Show! Tritt der Gruppe bei und klick hier für mehr Infos: http://www.meetup.com/Podcaster-Selbsthilfegruppe/messages/boards/thread/48904687/

@meszner und @Felix

Unser Mannheimer Podcast- und Blog- Treffen findet definitiv am Donnerstag 30.04. statt. Infos auf www.funheim.de , lastminute- Gäste sind herzlich willkommen!

1 „Gefällt mir“

Wir haben da mal was gebaut zur Übersicht und so :wink:

http://podunion.com/podcast-gruppen

Das 1. Hamburger Podcast Meetup startet am 09.06.15 um 19 Uhr

Das erste Hamburger Podcast MeetUp fand gestern statt. In einer kleinen gemütlichen Runde wurde sich rege ausgetauscht und viele Themen angerissen. Vorgestellte Ideen, wie ein strukturellen Aufbau der Community in Hamburg um sich unteranderem gegenseitig zu unterstützen, stießen auf großes Interesse.
Für künftige MeetUps gab es den Vorschlag kurze Vorträge zum Start des MeetUps einzuführen.

Der erste Schritt ist also gemacht in Hamburg und der Termin für`s nächste Treffen steht auch bereits fest. Donnerstag 16. Juli bei ThoughtWorks. Weiter Details sind hier zu finden: http://www.meetup.com/de/Podcasting-Meetup-Hamburg/events/223146360/
Es wird am 16. Juli einen Podcaster-Tisch geben um sich so ein Setup anzuschauen und auch testen (oder vllt. gleich eine erste Folge??) zu können.
Die Termine werden weiter über meetup.com eingestellt, jedoch ist es nicht zwingend erforderlich sich dort anzumelden. Ihr könnt gerne so vorbeikommen.

1 „Gefällt mir“

Zum Update der Übersicht: #podFFMrm verlässt die MeetUp-Plattform. Wir ziehen komplett ins Sendegate und kommunizieren mit #podFFMrm via Twitter. #PodÄppler (Podcasts Rhein-Main)

Es gibt jetzt auch ein Meetup in Österreich: http://www.meetup.com/Podcasting-Meetup-Osterreich/
Ab September wollen wir versuchen, uns regelmäßig an wechselnden Orten zu treffen.

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich bin erst seit kurzem hier und hätte Interesse an einem MeetUp in Freiburg =)

Ich fände es hilfreich, oben im Wiki auch Termine für 2016 eintragen zu können. Ich würde das auch anlegen und paar Termine zusammensuchen, insofern hier nichts dagegen spräche. Alternativ könnte ein neuer Thread geöffnet werden. Mir erscheinen jedoch die Links zu den Clustern/MeetUps sinnvoll in Kombination zu Terminen.

Hey Jalea, das Thema ist zwar tatsächlich schon etwas älter, aber trotzdem immernoch aktuell. Leider haben sich bisher noch keine weiteren Interessenten gemeldet.
Ich würde vorschlagen, wir kommunizieren mal direkt und verkünden hier dann etwaige Ergebnisse.
Besten Gruß
Adrian

Generell interessant, wir von den Geheimratsecken sind ja auch aus der Ecke.
Bitte Terminvorschläge.

Man hört sich…
Gruß
Armin

Hallo zusammen,

gibt es denn im Leipziger Raum ggf. PodcasterInnen die an einem Austausch interessiert sind?