Ruhrpott- Stammtisch ( #PODRuhr )


#1

Es muss ja nicht immer ein riesiges Event sein, aber ein kleiner Stammtisch von Podcaster für Podcaster hat doch auch was. zu jedem Termin haben wir ein kleines Thema inkl Referent und dann in gemütliches Zusammen sein, nette Gespräche, ein nette Getränke, leckers Essen, also einfach nur Spass.

Also lade ichein zum

  1. Ruhrpott- Stammtisch ( #PODRuhr )
    Thema: Podcast e.V.
    Wann: Donnerstag, 15.01.2015, ab 19:00Uhr

  2. Ruhrpott- Stammtisch ( #PODRuhr )
    Thema: GEMA im Podcast
    Wann: Donnerstag, 16.04.2015, ab 19:00Uhr

  3. Ruhrpott- Stammtisch ( #PODRuhr )
    Thema: Podcaster helfen Podcaster
    Wann: Donnerstag, 16.07.2015, ab 19:00Uhr

  4. Ruhrpott- Stammtisch ( #PODRuhr )
    Thema: ???
    Wann: Donnerstag, 15.10.2015, ab 19:00Uhr

Wo: Unperfekthaus, Raum E08, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen
. Parkempfehlung: Kreuzeskirchstraße 33 (Kleines Parkhaus am Kreisverkehr)

Anmeldung zum nächsten Treffen (für die Tischreservierung): unter
http://www.wasaufdieohren-podcast.de/stammtisch/


Übersicht von Podcast-Meetups
#2

Ich würde mal sagen, mit fast 30 Podcastern war das ein voller Erfolg. War richtig schön, hat sehr viel Spaß gemacht und hat tolle Möglichkeiten und Kontakte ergeben.

Danke für diesen Stammtisch. :smile:


#3

Wi r ein paar Bilder des 1. Stammtisch sehen möchte:
unter http://www.wasaufdieohren-podcast.de/stammtisch/

und unter


#4

Ich bin ja leider 20 Minuten zu spät gekommen. In der Zwischenzeit hatte sich schon ein Verein gegründet und ich bin sogar Mitglied, glaube ich (war dazu die Liste da, die rumging?). Vielleicht könnt Ihr hier noch einmal kurz skizzieren, was das Vereinsziel ist? Nicht nur für mich. Vielleicht finden sich ja noch Mitstreiter.


#5

Wenn die Eintragung des Vereines über die Bühne ist , kommt ein ausführlicher Bericht


#6

gibt es schon weitere Termine für den Ruhrpott-Stammtisch?


#7

Am 20./21. Februar 2016 ist Podcamp2016:
http://www.podcastverein.de/podcamp/

Ansonsten geht das im nächsten Jahr so weiter wie bisher: jeder 3. Donnerstag im Quartal, 19 Uhr

Treibende Kraft: @Thorsten_Runte


#8

im Unperfekthaus, Raum E08?


#9

Unperfekthaus bleibt bis auf Weiteres die “Zentrale”, ja. Welcher Raum das im Einzelfall ist, kann ich jetzt nicht sagen.

Hier erzählt @Thorsten_Runte auch noch was dazu:
http://podunion.com/podunion/podunionpodcasts/magazin/278186/pmc021-in-sachen-verein


#10

So habe gerade im Unperfekthaus die Termine für 2016 Klar gemacht!
auch unter http://www.podcastverein.de/stammtisch/ immer zu finden:
2016

Podcaster – Stammtisch Ruhrgebiet ( #PODRuhr )

Donnerstag, 21.01.2016, ab 19:00Uhr im Raum E08

Donnerstag, 21.04.2016, ab 19:00Uhr im Raum E08

Donnerstag, 21.07.2016, ab 19:00Uhr auf der Dachterrasse des Unperfekthaus bzw bei Regen den Wintergarten (Raum 423) GROSSES PODCAST HÖRER TREFFEN

Donnerstag, 20.10.2016, ab 19:00Uhr im Raum E08

Und dann noch im Rahmen des PODCAMP 2016
am 20.02.2016 ab 20:00 Uhr GROSSES PODCAST HÖRER TREFFEN inkl Live Band
auch für Leute die nicht am www.Podcamp.de dran teilnehmen möchten im Raum 222


#11

Ein Mann der Tat!! :wink:


#12

Gibt’s da irgendwelche Beschränkungen, z.B. “nur Vereinsmitglieder”? Oder darf da jeder teilnehmen?


#13

Jeder ist Herzlich eingeladen!
Egal ob Podcaster, Podcasthörer, zukünftiger Podcaster, zukünftiger Podcasthörer oder auch eine Person die einfach nur dabei sein möchte.
TR


#14

Gibts schon feste Themen für morgen?


#15

Am 21.01.2016 haben wir kein “spezial” Thema.
wir werden über das kommende podcamp reden un dauch nochmals eine Begehung der Räumlichkeiten machen.
Es sind einige Personen der Bands von der Abendveranstaltung auch da.
nicht jedes mal muss ein Thema festgelegt werden.
Wenn jemand aber mal ein Themenvorschlag hat , immer gerne her damit, dann werde ich versuchen Spezialisten für diese Thema zu bekommen.
TR


#16

Ich werde (wieder) versuchen, live aus dem Uperfekthaus fürs Magazin der Podunion zu senden. Das Thema ist u.a. Geld verdienen mit Podcasting (siehe auch: http://dauerstauner.net/mit-podcasting-geld-verdienen/). Wer da gerne kurz seine Meinung beisteuern möchte, ist sehr willkommen.