Hallo Zusammen,
etwas aus der Not geboren, weil @Thorsten gestern kein funktionierendes Internet hatte, haben wir ihn in unserem Setup (Reaper mit Studio Link Plugin) per Telefon zugeschaltet.
Da Studio Link schönerweise erlaubt auch eigene SIP Accounts einzutragen, habe ich einfach ein SIP Telefon in meiner Fritzbox (dort nennt sich das LAN/WLAN (IP-Telefon)) eingerichtet und diesen Account wiederum im Browserinterface von Studiolink hinzugefügt. Das gleiche ist übrigens auch mit einem Sipgate Konto möglich! Dann ist man allerdings auch auf deren funktionierenden Service angewiesen.
Jedenfalls konnte Thorsten gestern so auf meiner Festnetznummer anrufen und es klingelte tatsächlich im Studio Link. Genial! Er sprach am Telefon übrigens ins ganz normale Apple Headset.
In unserem Fall hat Thorsten parallel auch sein Headset am Rechner aufgehabt und in Reaper seine Spur lokal aufgenommen.
Wie das Ganze per Telefon klingt, könnt ihr euch hier in den ersten 6 Minuten anhören. Danach haben wir dann doch lieber wieder die lokal aufgenommene Spur in gewohnt guter Qualität genommen.
Vielleicht ist das ja für euch eine Option euch mal Gäste, evtl. auch nur für einen Teil des Podcasts, reinzuholen.
Viele Grüße
Michael