Ultraschall 5 - Stream Deck Plugin Kurzanleitung

Ich habe das gleiche Problem: MacBook Pro M1 mit Stream Deck Software 6.0.1: Keine Farbeinstellung möglich und bei Toggle-Schaltern wird der aktuelle Zustand nicht angezeigt.

Ich habe Streamdeck heute zum ersten Mal getestet und kenne daher den funktionierenden Zustand nicht.

Bei mir hat die Deinstallation und dann Installation der letzten 5er Version geholfen. Dann sieht es auch schick aus. Dabei auch darauf achten, dass man ihm abgewöhnt, dass automatische Updates installiert werden, sonst sieht es in 2 Tagen wieder doof aus - leider zweimal probiert :frowning:

2 „Gefällt mir“

ist dieser Fehler mit dem fehlerhaften LUA-Aufruf denn schon gefixt? Denn ich bekomme bei einem frischen Install auch diese Fehlermeldung und wundere mich, dass dies in über 1,5 Jahren nicht behoben worden sein soll…

cannot open C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Elgato\StreamDeck\Plugins\com.elgato.controlcenter.sdPlugin\Ultraschall_StreamDeck_2.lua: No such file or directory

Die Version 5.1 ist noch in Arbeit. Ob das Problem gefixt werden kann, weiß ich nicht.
Ich würde es selbst machen, hab aber kein Streamdeck zum Testen und auch nicht das Geld für… :disappointed:

Moin zusammen, Techniker (ich) ist informiert. Ich gucke mir das bald an, bitte Geduld. Solange die alter 5er Version benutzen.

Update: Die Leute bei Elgato haben Dinge in der 6.x geändert die (noch) nicht dokumentiert sind. Ich habe eine Anfrage an deren Support geschickt.

7 „Gefällt mir“

Ich habe ein alternatives Streamdeck-Plugin für Ultraschall entwickelt. Das konzentriert sich rein auf die Aufnahme und bietet somit deutlich weniger Aktionen (Aufnahme, Mute, Marker, Soundboard, Soundboard-Ducking). Dafür ist es beim Soundboard mächtiger und läuft auch mit der aktuellsten Streamdock-Software-Version.

Zur Plugin-Ankündigung im Sendegate

4 „Gefällt mir“

Ich konnte die Ursache für das Icon Update Problem jetzt endlich fixen! Die neue Version sollte in den nächsten Tage erscheinen.

5 „Gefällt mir“

Wer nicht auf die Version 1.2.3 im Store warten möchte kann es auch hier herunterladen und per Hand installieren: https://github.com/Ultraschall/ultraschall-stream-deck-plugin/releases/tag/1.2.3

4 „Gefällt mir“