Ultraschall 5 - Stream Deck Plugin Kurzanleitung

Jap. Schau mal nach, ob der RecInput von der Soundboardspur auf Midi steht. Rechtsklick auf den RecArm-Button.

Ja, tut es.

Input: Midi > All Midi Inputs > All Channels

Ok, das ist seltsam.

Kannste mal nen Screenvideo machen von Reaperstart bis Soundboardspur einrichten, Sounds laden und dann per Actions versuchen nen Sound zu starten?
Dann kann ichs versuchen nachzustellen. Die Actions zu starten muss eigentlich laufen.

Oh…vermutlich haste da schon drauf geachtet, aber die Soundboardspur ist auch scharf geschaltet? Also Aufnahmebutton unter dem Tracknamen auf rot?

Bwahahaha. Nein!

(Das war wenig intuitiv für mich. Aus dem Template heraus ist REC deaktiviert und ich brauche nicht bei all meinen Szenarios eine Aufnahme meines Boards.)

Awesome! Danke. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:joy: Es ist immer da, wo man zuletzt sucht.

1 „Gefällt mir“

Also ich fände eine Rufannahme auf einer Streamdeck-Taste schön. Vor allem, wenn auch Telefoneinwahl vorbereitet wurde.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :star_struck: Dein Post sparte mir die Fehlersuche. Allerdings verursachte copy and paste eine weitere Meldung

ultraschall_streamdeck.lua:5: unexpected symbol near '<\226>'

, da

dofile(os.getenv(„APPDATA“)…[[\Elgato\StreamDeck\Plugins\fm.ultraschall.ultradeck.sdPlugin\Ultraschall_StreamDeck_2.lua]])

nicht gleich

dofile(os.getenv("APPDATA")..[[\Elgato\StreamDeck\Plugins\fm.ultraschall.ultradeck.sdPlugin\Ultraschall_StreamDeck_2.lua]])

ist.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auf zwei verschiedenen Macs (Macbook Pro von 2016 und MacMini von 2021 – also ist es wahrscheinlich keines dieser merkwürdigen M1-Probleme) das Phänomen, dass ich mit der „Push to mute“-Funktion des Streamdecks (Mini) die gewünschte Spur zwar stummschalten kann – sich die Stummschaltung nach Loslassen der Taste aber nicht wieder aufhebt. Alle anderen Aktionen scheinen zu funktionieren. Hat jemand dazu eine Idee?

Einfärben der Marker Icons funktioniert nicht mehr!?

Das gleich Problem habe ich auch. (Stream Deck ist neu - ich habe es noch nicht funktionieren gesehen)

Außerdem sind die Mute Logos zum Beispiel immer durchgestrichen und ändern die Farbe nicht.

Gibt es einen Trick?

@MacSnider Hatte es schon mal geklappt? Wenn ja, was haste am Setup seither geändert?

@SneakpodStefan
Welches Streamdeck haste konkret?

MK2 mit 15 Tasten. Also das neu erschienene.

Vielleicht hat sich dann was an der Software im Hintergrund geändert. @fernsehmuell was meinst Du dazu?

1 „Gefällt mir“

@DerJuergen hatte auch mal eine Anleitung für eine Alternative geschieben. Wenn alle Stricke reißen, würde das mit Bitfocus bestimmt funktionieren.

Grüße

Gero

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Das sieht sehr spannend aus. Schaue ich mir nachher mal an.

Ich versuche mal, ob ich ne alte Streamdeck Software irgendwie laden und installieren kann.

Installierte Version ist 6.0.0 (17703)

Danke Dir!

Mit der alten Version 5.3.3 (15214) funktioniert es. Jedenfalls brachte ein erster Test die Symbole in die erwarteten Farben.
Danke @Mespotine für die Hilfe.

@fernsehmuell falls Du weitere Informationen zu dem Fall brauchst, sag Bescheid.

ich meine ja. Was neu ist: das MacBook Air M2 und die Streamdeck Software (6.0.0 (17703))

Wenn Du alte Treiber installierst, funzt es dann?

Bei mir dasselbe Problem mit der aktuellen Streamdeck-Version 6.0.1 (17722). Keine Farbeinstellung möglich und bei toggle-Schaltern ändert sich der Zustand nicht (toggle mute track). Mein Setup läuft unter Windows 11.
Die Funktion der Tasten ist aber da: das Muten funktioniert, genauso wie das Abspielen des Soundboards.