Suche Musiker für Intro / Jingles


#1

Wir wollen unseren Podcast etwas aufhübschen und suchen jetzt einen Musiker / Komponisten, der unseraktuelles Intro/Outro etwas aufhübscht (www.Bretterwisser.de).
Des weiteren sollen halt noch ein paar Jingles dazu entstehen, quasi eine Audio-CI für das Projekt.
Hat da jemand Bock drauf oder kennt ggf jemanden?


#2

In seinem Talk auf der Subscribe hat @chgrasse diese Komponisten erwähnt

Vielleicht lohnt es sich, die mal anzufragen?
Ansonsten sind die Notizen von @alips und mir zum Talk vielleicht auch noch ein Startpunkt für die eigene Musik im Podcast.


#3

Der Joscha Grunewald (https://orpheusmusic.de/) hat zu dem Thema einen Workshop gemacht - allerdings im Raum B, wo es höchstens eine Audioaufzeichnung gibt.

War jemand hier dabei und kann berichten?


#4

Hi, so frisch angemeldet. Wenn du magst, kannst du mir mal eine Mail schreiben, ich wäre durchaus in der Lage so etwas zu produzieren. Wenn du daran interessiert bist es selber zu machen, kann ich meinen Vortrag von der Subscribe auch mal hochladen. Den müsste ich allerdings noch etwa entrauschen, diese Konferenzraummikros rauschen doch erstaunlich stark oder was auch immer in dem Raum los war. Das schaffe ich allerdings erst am Wochenende.
Du erreichst mich unter joscha@orpheusmusic.de


#5

Den workshop würde ich auch gerne hören.


#6

Alles klar, ich mache das mal fertig und lade dann alles hoch. Ich bin nicht der perfekte Vorträger bzw war das mein erster Vortrag seit der Schule was auch schon ein Jahrzehnt her ist. :smiley: Deswegen verzeiht mir die Holprigkeit. :wink:
Mache ich dann hier am besten einen Thread auf?


#7

Den Thread gibt es schon: #Subscribe 10: Funktionale Musik

(Ach ja, und herzlich willkommen! :grinning:)


#8

Hat ein bischen gedauert. Der Alltag… aber ist nun alles in dem Thread.