#SUBSCRIBE10 - CfP: Workshop und Vortragsplanung

Brauchst du Unterstützung?

3 „Gefällt mir“

Sehr gerne, gerade wenn sich mehr als 5 Leute anmelden wäre es super, wenn noch mehr Leute mit Löterfahrung zur Hand gehen können - und auch Werkzeug mitbringen.

5 „Gefällt mir“

Möchte keinen eigenen Workshop dazu aufmachen, aber wenn jemand mit mir über meine Wordpress-Installation gucken könnte, wäre das große Klasse. Irgendwie hab ich den Bogen mit https noch nicht raus.

1 „Gefällt mir“

Wobei man den HMC660-Adapter durchaus als Lötübung anfertigen kann…

4 „Gefällt mir“

Hi @bertofprey. Habe einige WP Installationen laufen inkl. SSL. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“

Leider musste ich “meine” Lötstation beim früheren Arbeitgeber stehen lassen, doch Löterfahrung habe ich einige. Kann gerne mithelfen und unterstützen :slight_smile:
Wen es interessiert, die Lötstation war eine JBC CD-2BE :+1: . Noch um Welten besser als die vorherige Wellerstation.

Ich hatte @wortkomplex versprochen nen https Lab auf der Subscribe10 zu machen. Nicht als formeller Workshop (hat auf der Subscribe 9 nicht so gut funktioniert) sondern mehr als “Wer ein Problem hat, soll mich vor Ort anquatschen und wir finden dann nen Termin und Ort”. Vielleicht kann man sich da zusammenschließen @David_Kirchner @bertofprey?

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das Angebot nehme ich gerne an! Ich glaube das kann man prima bei einem Bier oder einem Mate besprechen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne. Da finden wir bestimmt eine Ecke zu, wo wir da paar Sachen durchgehen können :+1:

Kurze Frage: würde evtl. meine Tochter (8) mitbringen. Gibt es noch andere Kinder auf der sub10 bzw. Interesse was für Kinder zu organisieren?

1 „Gefällt mir“

@simondueckert guck mal hier:

3 „Gefällt mir“

Zwei Punkte:

  • Ich kann noch eine Lötstation mitbringen, aber aufgrund meiner schlechten Sehfähigkeit keinem das Löten zeigen.
  • Ich brauche 10 Kabel für die HMC660. Kann mir die jemand gegen Bezahlung löten?

Ich werde auch einen Lötkolben plus Lötzinn usw. dabei haben. Außerdem ein paar Widerstände.

Löten ja, aber was bedeutet “Bezahlung”?

Na ja, zehn Strippen sind schon eine Ansage, die sicherlich über das Übliche hinausgeht. Und die Bedeutung von „Bezahlung“ bleibt deiner Phantasie überlassen. Ein „ich revanchiere mich“ ist blöd, da es nicht viel gibt, womit ich mich revanchieren könnte.

Vielleicht könnte man das als Projekt für den Lötlern Workshop machen und dann macht jede*r Teilnehmende noch ein Kabel für dich und schon sind vier-fünf adapter fertig.

Ich hab zu weihnachten ein Einsteiger Lötset bekommen und würde mir die Tage mal zwei Patchkabel (oder falls noch Bedarf ist können wir gern zusammen bestellen?! - ab 5 Kabeln ist es Versandkostenfrei --> DM an mich) für meine HMCs bestellen und das dann zusammen einpacken. Wenn geeignete Wiederstände eh mitgebracht werden, ist das vermutlich eine guter Sinnvoller Workshop.

Hat jemand von der Orga jetzt eigentlich eine info ob wir löten dürfen? @dieHorst ?

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Kabel schon hier liegen, bei Thomann aber noch eine Nachbestellung, die versandkostenfrei kommt, offen. Wenn du also Kabel brauchst, bestelle ich sie gerne mit.

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich mich freuen, wenn nur mir einfach zwei mit bestellst. Die Bezahlung machen wir dann entweder auf der Subscribe oder du schickst mit deine Kontodaten als Direktnachricht und ich überweis dir die 9€ :smiley:

ich habe diese Kabel: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk23303_xlr_patch.htm

Wenn du andere möchtest, schick mir bitte die Bestellnummer oder die URL.

Könnte ich mich da auch noch für ein Kabel mit dranhängen?