#SUBSCRIBE10 - CfP: Workshop und Vortragsplanung

Bevor ihr den Workshop zum Löten konkret plant: es muss vorher noch abgeklärt werden ob das gemacht werden darf.
Ihr kennt das: Brandschutz.

Anfang Februar ist ein Termin vor Ort geplant um diese und andere Fragen zu klären. Jemand aus dem Orga-Team meldet sich dann, sobald wir genaues wissen.

6 „Gefällt mir“

mal wieder nach oben zieh :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lass das Thema doch mal anpinnen…

Gruß fairsein

Zur Not kann ich einspringen - mein Ticket steht schon, und löten kann ich auch…

Edit: ich müßte auch noch einige hundert passende Wiederstände da haben, die müßten also nicht besorgt werden.

2 „Gefällt mir“

Wenn das Equipment da ist … löten kann ich.

Ich bin zwar Noob, kann aber gern Equipment besorgen. Infos zu den Teilen gibt es ja auch hier im Sendegate zuhauf.

Frage: hat eigentlich jemand vor einen Techniktisch aufzubauen an dem man Mikrofone testen kann? So könnte man Equipment, das vom Goldstandard abweicht einfach mal mit der eigenen Stimme verproben?

//D

3 „Gefällt mir“

Also das wäre schon cool, ich bringe sowieso Equipment mit. Das wäre eine gute Gelegenheit sich da mal auszutauschen.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte ein EV-RE320 einpacken und evtl. auch 1-2 USB Mikros, die hier liegen…
Geräte wie das DT297 oder das HMC oder die verschiedenen Zoom Recorder sind aber vermutlich sowieso schon in ausreichender Menge vor Ort :wink:

3 „Gefällt mir“

Magst du das vielleicht oben als Workshop-Wunsch eintragen? Vielleicht mag das tatsächlich jemand übernehmen, bzw. sich drum kümmern.
Ich denke das wird einige interessieren.

2 „Gefällt mir“

Uh. Gute Idee [Wunsch] davor zu schreiben. Idee gleich gemopst. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dann nehme ich mein Sennheiser MD421 mit und lege das dazu.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber nur wenn jemand den Ball aufnimmt. Ich werde mich nämlich nicht drum kümmern :slight_smile:

Das hatte ich (unter gleichem Vorzeichen) vorausgesetzt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte Beyerdynamics MCE85, Beyerdynamics M201 (dyn) und AKG P170
zum Testen mitbringen. Soll ich?

1 „Gefällt mir“

Haste schon den https://www.thomann.de/de/cloud_microphones_cloudlifter_cl_1_mic_activator.htm oder soll ich ich meinen https://www.thomann.de/de/cloud_microphones_cloudlifter_cl_2_mic_activator.htm mitbringen?

1 „Gefällt mir“

Bring mal mit

Ich habe mal sowohl Lötworkshop als auch Räuspertasten-Basteleien als Eintrag hinzugefügt. Nun brauch ich nur noch Glück bei den Tickets.

Update: Ticket ist da, Lötkolben wird eingepackt!

6 „Gefällt mir“

wieder nach oben rutsch…

2 „Gefällt mir“

Update: Alternativ zum “HMC660-Adapter Basteln Workshop” habe ich mal einen “Löten lernen” Workshop aufgemacht. Ich mache den Workshop, bei dem sich mehr Teilnehmende eintragen.

Wenn genug Interessierte zusammen kommen und wir einen Raum bekommen, in dem wir löten dürfen.

Wer gerne helfen mag: Ich freue mich sehr über Hilfe und bin kein gelernter Lötgott, sondern nur enthusiastischer Hobbyist.

5 „Gefällt mir“