#SUBSCRIBE10 - CfP: Workshop und Vortragsplanung

Klar, ich bestelle erst gegen 16:00 Uhr

1 „Gefällt mir“

Also, ja. Es kann gelötet werden auf der Subscribe 10. Der Brandschutz macht euch keinen Strich durch die Rechnung.

12 „Gefällt mir“

\:heart_eyes:/
Edit: hier[TM] liegen noch ein paar Tütchen 4k7-Widerstände rum - die kann ich ja einpacken…

2 „Gefällt mir“

Top!!!
Habe mich auch noch versucht dranzuhängen ohne nur den Hauch einer Ahnung zu haben wie und ob das geht :slight_smile: @achimschmidt ich bin wahrscheinlich zu spät oder? Wenn ja kannst du mir nur sagen was ihr geordert habt, dann bestelle ich das Gleiche.

Ich habe mal 10 weitere Kabel geordert, die ich zur Verfügung stellen kann.

2 „Gefällt mir“

Super, dann nochmal hiermit explizit:

Wir machen einen Löt-Workshop. An alle, denen es möglich ist: Bringt Lötkolben/stationen mit.
Wenn ihr Kabel dabei habt, können wir diese patchen, sonst zeige ich auch (natürlich gerne mit Unterstützung weiterer Leute) die Grundlagen, wir schauen uns mal ein Löten einer Platine, SMD und eines Kabels an.
Auf Grund der Zeit natürlich nichts in großer Tiefe, aber ich freue mich, wenn nach der Subscribe weitere Leute erste Schritte mit dem Lötkolben gemacht haben.

5 „Gefällt mir“

Liebe Alle,
vergesst nicht, die hier besprochenen und geplanten Workshops dann noch im CfP einzutragen :slight_smile: nur so als kleiner Tipp am Rande, weil ich sowas im Zweifel immer vergesse… geht noch bis 28.2.!

2 „Gefällt mir“

Super, ich unterstütze gerne und mit etwas Glück habe ich bis dahin auch meine neue Lötstation und bringe diese ebenfalls mit. Dann kann ich auch mithelfen bzw. das Löten zeigen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist Platz (also inhaltlich) für Live-Podcasts bzw. wird es wieder Räumlichkeiten geben wo man einen Podcast aufnehmen kann? Gibt da mindestens zwei Star Trek Discovery Podcasts deren Macher*Innen anwesend werden sein an dem Wochenende und so :wink: Also ich würde entweder ein Crossover mit den Discovery Panel Jungs machen wollen oder mindestens selber die Episode in dieser Woche vor Ort aufnehmen wollen

3 „Gefällt mir“

Räumlichkeiten für Aufnahmen: Das wäre auch für mich interessant zu wissen.

Es wird einen Raum geben, in dem Gepodcastet werden kann. Wir vermerken es und planen es mit bei der Raumvergabe mit ein. Anfang März kommt von @friiyo ein größeres Subscribe 10 Update mit weiteren Details und in welchem Raum, an welchem Ort, Dinge stattfinden können.

4 „Gefällt mir“

Ich würde gerne, enn möglich, unseren Podacst-Service vorstellen. Wir bieten verschiedene Dienstleistungen für die Produktion von Podcasts an: z.B. Schnitt, redaktionelle Zusammenfassungen, Video-Ergänzungen etc. Gibt es da Interesse und eine Möglichkeit?

Hallo Alle,
so wie das aussieht kann ich auch kommen. Als Podcast Neuling würde ich mich über einen Einsteigerworkshop freuen. Wie bereitet man eine Sendung vor? Reaper Basics (Shortcuts Aufnahme, Schnitt, Kapitelmarken und Tips und Tricks) sowie veröffentlichen mit Podlove (Was muss/kann in welche Felder eingetragen werden,…). Wenn dann noch Zeit ist vielleicht ein Workaround als Beispiel.

2 „Gefällt mir“

Für die Grundlagen Ultraschall schau mal hier rein - frisch aus Dezember:

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt kein Ultraschall-Experte, kann aber vielleicht ein paar Fragen beantworten, auch zum Podcasten allgemein. Einfach ansprechen. Leider weiß ich nix über Podlove.

2 „Gefällt mir“

Da könnte ich helfen.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Die Grundlagen sind mir einigermaßen bekannt. Jedoch fehlt mir ein Workflow, bzw. hatte ich bei allen 15 veröffentlichten Podcasts so ein Gefühl dass ich mir das Leben an manchen Stellen schwer gemacht habe. Auch das Abmischen mit dem EQ Setup klang ohne Auphonic nie ausreichend gut. Ich würde gerne von den erfahrenen Podcastenden was mitnehmen. Vielleicht kommt das aber auch einfach im Gespräch vor Ort zustande und braucht keinen gesonderten Workshop.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich möchte euch nochmal daran erinnern und euch bitten, eure Workshops, die ihr geplant habt, im CfP der Subscribe10 im Pretalx einzutragen. https://das-sendezentrum.de/subscribe/sub10/

Vielen Dank. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich interessiere mich für die Diskussionsrunde 3 Monate podcasterinnen.org und Lernen mit Podcasts - bin aber zu doof meinen Namen in die Zeile “Interessiert mich” zu kiregen…

1 „Gefällt mir“

Wir werden den Workshop aus Zeitgründen zurück ziehen und nicht beim CfP mit einreichen.
Ich lösche ihn nachher oben raus wenn ich wieder am Rechner sitze.

Eigentlich solltest du das Wiki dennoch bearbeiten können.

1 „Gefällt mir“