Podcasting-Apps

Eine Sammlung von Apps zum Podcasten:

iPhone/iPad:

Android:

Windows:

Sonstige

1 „Gefällt mir“

Im Sendegate verweisen folgende Threads auf ähnliche Inhalte:

  1. Welche Aufnahme App für Android?
  2. #ppw15a-Doku: Mobil Podcasten
  3. Ultramobiles Podcast-Recording mit iOS - Erfahrungsaustausch

Zu ergänzen durch FERRITE „Ferrite“ von Wooji Juice Ltd
https://appsto.re/de/zOvU8.i.

Sehr gute Aufnahmeapp mit Exportfunktion zu ITunes, Dropbox usw. Gute Bearbeitungsfunktionen direkt in der App


Die Auphonic Mobile App natürlich noch. Auch wenn REGELMÄSSIG seit über drei iOS Versionen der Record Button einfriert so das man die Aufnahme nicht stoppen kann.


BossJocksStudio (mit integriertem Soundboard!)

„bossjock studio“ von the bossjocks

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal Ferrite hinzugefügt was nicht nur zur Aufnahme dient sondern auch gleich dem Schnitt und es lassen sich damit wohl komplette Podcasts produzieren.

Ich selber verwende gerade die App von Shure was aber halt eine normale Aufnahme App ist.

1 „Gefällt mir“