Brauchbare Ressourcen

Da ist die Suchfunktion hier im Forum dein Freund zwinker

Zum Beispiel hier: Podcasting-Apps

da findest du einige Apps die schon integriertes Soundboard haben um Audioschnippsel direkt während der Aufnahme einzuspielen.
Alternativ geht es über eine sehr gute DAW wie zum Beispiel das hier sehr populäre Reaper Ultraschall direkt. In Ultraschall (ab Version 2.0) ist das Soundboard direkt Build-In als PlugIn. Sprich du kannst alle Soundschnipsel dann direkt dort importieren und nach Belieben in der Aufnahme abspielen (FadeIN, Fadeout usw).

Was die Frage betrifft wo du weitere Soundsample Ressourcen findest, nun ja da ist doch Google dein bester Freund. Einfach den Sound den du brauchst eingeben und mit Free Download, gema frei usw versehen und schon wirst du ja gerade zu erschlagen mit Seiten wo du lizensierte Sounds nutzen kannst.

1 „Gefällt mir“