Eure Podcasts - hier bewerben

Hallo zusammen,

Ich höre Podcasts seit ca 2008, viele gute Produktionen kamen damals z.B. von der BBC. Schnell kam mir die Metaebene unter und ich habe zum Beispiel NSFW von @timpritlove und @holgi grandios gefeiert. Die Liste aus dem podcatcher wäre hier zu lang. Seit längerem hatte ich vor selber einen Podcast zu starten und bin nach Recherche hier: RØDECaster Pro II Review von @timpritlove und hier: Headset Review von @rstockm dann doch 2024 mal aus den Puschen gekommen, die Konzeption angegangen, die Hardware geklickt und zu Menschen gefahren. Das Ergebnis wird im 2-wöchentlichen Rhythmus seit April veröffentlicht. Ich produziere im Winter vor, da ich da wetterbedingt weniger arbeite. Ganz grob, ich rede mit Menschen über ihre Selbstständigkeit. Das Thema lag zu nah, deswegen bin ich sehr spät drauf gekommen. Es geht um Arbeiten in Eigenverantwortung und das Leben, was dann drum herum organisiert werden will oder andersrum. In ca. 2-4 stündigen Folgen sammle ich Erfahrungsberichte über Gründung einer Unternehmung in verschiedenen Rechtsformen, Steuererklärung, Meilensteine, Stolpersteine und allem was da so passieren kann. Oft machen mich die Geschichten selber staunen, was manchmal auch hörbar wird. Ein Besuch der Seite
selbstundnichtstaendig.de
würde mich sehr freuen. Mich hat einfach immer genervt, dass das Mantra Selbst und Ständig so als große Leuchte vor sich her getragen wird, wobei selbstständig sein doch eher das Tool sein kann, um zeitsouverän zu arbeiten. Das soll hier erklärt werden.

Danke nochmal für die umfänglichen Quellen an Informationen hier im Sendegate über Podlove, Wordpress, Ultraschall und Podcasts überhaupt.

Viel Spaß beim Reinhören,
Liebe Grüße,
Thomas

1 „Gefällt mir“

Probe Podcast 80 ACHTZIG V3

„Groundhog Day - ich rede mit mir selbst. Echt jetzt.“

Ganz im Sinne der Millionendollar-Jauchegrube, äh, -frage („Was erlauben YouTube?“) erfinden die drei Probe-Podcaster pünktlich zum irgendwie-Jubiläum mal eben das Reaction-Game neu.

Guten Abend an alle :slight_smile:

Ich möchte euch meinen neuen Podcast „Geschichten zur Nacht“ vorstellen, in dem regelmäßig kleine Geschichten erzählt werden.
Manche zum gruseln manche zum nachdenken.

Die erste Folge ist grad online und ich würde mich um eure Rückmeldung und Meinung freuen :slight_smile: