Eure Podcasts - hier bewerben

Zum Geburtstag mach ich auch mal auf unser kleines Projekt aufmerksam.

Letzte Woche feiert unser Podcast „Radio Freies Ertrus“ seinen 5. Geburtstag.

Bei uns gehts Monat für Monat in verschiedenen Sendungen rund um das Thema „Perry Rhodan“:

Alles powert mit Ultraschall und Studiolink und der ein oder anderen tollen Hilfe aus dem Sendegate.

Probe Podcast 84 Robert Henke

„Interview mit Robert Henke“

Aus der alljährlichen Rubrik: „Menschen mit sehr wenigen Haaren aus Berlin, die was ziemlich bahnbrechendes veranstaltet haben“, heute; Robert Henke. Künstler, Musiker, Tontechniker, Nerd, Instrumentenbauer, Mit-Gründer bei Ableton, Bändiger uralter Computer und Zuhörer abgelenkter Kunststudenten.

Guten Morgen ihr lieben!
Es wird mal wieder Ziet für einen neuen Podcast.

NanoPlay nennt sich das ganze und ist wahrscheinlich mehr mein persönliches Tagebuch zurzeit als ein wirkliches Magazin. Ich wünsche mir aber sehr, dass es sich zu einem Magazin entwickelt das irgendwo zwischen Nerd Kultur, Videospiele und der Tech-Branche sitzt.
Vom Stil her, sitzt es irgendwo zwische Laber-Podcas und Recherchiert. Die Themen sollen sauber recherchiert sein, aber frei vorgetragen.

Die erste Episode ist direkt ein Special wo ich mir die Nomierten für den Game Awards anschaue, bewerte und meine Vermutung für Gewinne anstelle. Themen für die nächste Epsiode werden sein Dragon Age: The Veilguard, Pokémon TCG Pocket, Alien Romulus und ein paar mehr.

Früher oder später habe ich auch Interesse mal mit verschiedene Gäst*innen zu reden, am liebsten aus der Videospiel Industrie (Ok Cool, Auf ein Bier/Gamespodacst dienen da als Vorbild).

Ebenfalls mache ich mir gerade noch gedanken über einen co-host oder regelmäßigen gesprächsgast. Falls ihr da interese dran habt, meldet euch gerne!

Hört rein, subscribed und freut euch auf neue episoden! :grinning:

LG
Thore

Hier die aktuelle Podcast-Folge bei Lieder:Macher:Innen

Wir stellen hier in unregelmäßigen Abständen Liedermacher und -innen, Singer/Songwriter und ihre Musik vor. Das Konzept richtet sich hauptsächlich an Musikschaffende, will sich darauf aber nicht festlegen. Wir lassen uns überraschen, wer uns so besucht. In den Folgen stellen wir die Künstler und Künstlerinnen und ihre Musik vor, und lassen uns von den Hintergründen und Entstehungsgeschichten erzählen.