Hallo ihr,
schön, diese Community gefunden zu haben
Ich stelle mich und meine Projekte gerne vor. Ich bin Christopher. caste seit letztem Jahr, zunächst als neues Mitglied in einem Serien-Podcast-Ensemble (dazu später mehr), aber hauptsächlich als Moderator meines eigenen Musik-Projekts: Track17
Wer bin ich
Ich arbeite u.A. als Autor für Musikmagazine wie den Musikexpress, und habe mit dem dortigen Chefredakteur Albert Koch einen monatlichen Podcast auf die Beine gestellt, in welchem wir die für uns besten Releases der vergangenen Wochen präsentieren und als Bonus dazu eine zu jeder Sendung upgedatete Spotify-Playlist anbieten.
Was ist Track17
“Wer ist in den Stunden der größten Niederlagen dabei? Wer hört zu, wenn es sonst keiner will? Wer sorgt für die großen wie kleinen Momente? Wer kann Liebe, Hass, Wahnsinn, Irrsinn? Musik. Nur Musik. Und genau darüber muss gesprochen werden. Albert Koch, Autor und Chefredakteur des Musikexpress und Christopher Hunold, Autor, der zwischen Plattensammlung und Playlists wohnt, treffen sich in Track 17 monatlich zum perfiden Plausch über die beste und weirdeste Musik und liefern die 17 Tracks des Monats als Playlist gleich dazu. Ob Labelliebling, Outsider-Zeug, zufällige Plattenladen-Eroberung oder König des YouTube-Algorithmus. Wird es geliebt, wird es aufgetischt. Mit Leidenschaft und ganz schön viel Bock. Track 17 – der Musik-Podcast von Albert Koch und Christopher Hunold.”
Wo gibt es uns zu hören?
Playlists
Teil des Konzeptes von Track17 ist die begleitende Playlist, die monatlich 17 (klar!) neue Songs verpasst bekommt.
Hier folgen -> SPOTIFY-Playlist
Passend zum Jahresende gibt’s zusätzlich noch Playlists für die Songs und Alben des Jahres:
-> TOP 100 SONGS
-> TOP 50 ALBEN
Womit fange ich an?
Am besten mit unserer aktuellen Folge, dem ersten Special-Podcast - unserem Jahresrückblick 2017, in welchem wir allgemein wichtige Themen des (meist elektronischen) Musikjahres behandeln und außerdem mit GROOVE-Chefredakteur Heiko Hoffmann unseren ersten Gast im Studio hatten.
Lest einfach selbst in den Shownotes (bei uns “Setlist” genannt) nach, worüber wir alles gesprochen haben: Themen, Shownotes, Links etc.
Ich bin sehr zufrieden mit der Folge, was mir definitiv die Motivation gibt, im neuen Jahr mit der zweiten Staffel anzuknüpfen und das Projekt bekannter zu machen und außerdem weitere Gäste einzuladen und Specials aufzunehmen.
ich freue mich sehr auf eure Casts, einen feinen Austausch, viele Tips undundund.
P.S. Als Ensemble-Mitglied bin ich Teil des Serien-Podcasts fortsetzung.tv, dazu vielleicht ein anderes Mal mehr. Wir haben viel über GoT, aber auch schwer unterschätzte Tips wie Halt & Catch Fire gecastet und haben in unterschiedlicher Besetzung regelmäßig neue Sendungen parat
fortsetzung.tv Podcast