Blech Klang bei Studio Link mit meinem Xenyx302USB

Hallo ohr lieben,
ich bin noch recht frisch im Studio Link Thema vo daher bin auf der finde nach hilfe. Ich verwende den Xenyx302USB und den HMD 660 wie empfohlen. Mein gesprächspratner im Standalone nutzt sein Build in Micro und Kopfhörer. So weit so gut. ich bekomme bis jetzt den Blech klang aus der aufnahme nicht raus. Was darf ich richtig machen damit der Blechklang verschwindet.
Merci, LG Patrick

Hallo,

ich verstehe den Begriff “Blechklang” nicht.
Kannst Du bitte genauer beschreiben wie es sich anhört.

Hörst Du ein Echo oder etwas ähliches sagt mir die Glaskugel, dass es am Routing liegt.

Hilft dieser Artikel weiter?

Grüße

Gero

2 „Gefällt mir“

Klingt es auch “nach Blech”, wenn Du das Mikrofon lokal nutzt - also komplett ohne PC?
Wenn ja, dann müsste man bei Mixer und Headset schauen.
Wenn nein, dann könnte da ein Routing-Problem in der DAW liegen.

Hallo,
hier ist eine weitere Anleitung, sorry X-Post…

Anleitung:
https://sendegate.de/uploads/short-url/5CoLge2L4mgNjy2XEQYXsf2Ddb0.pdf

Mit Dank an:
Joram

Grüße

Gero

1 „Gefällt mir“