StudioLink Setup Guide

Hi,

ich habe eine Anleitung für eine Podcastpartnerin geschrieben, wie sie das XENYX 302 USB zusammen mit dem HMC660X am Mac für StudioLink einsetzt. Und weil ich mir dachte, dass das vermutlich eine Standardanwendung ist, habe ich das ganze als PDF verpackt und stelle das hiermit hier zur Verfügung.

Die Anleitung hat einen sehr engen Fokus, d.h. sie deckt mit Sicherheit etliche Edge-Cases nicht ab. Mein Ziel ist es, kurz und knapp zu zeigen, wie das System eingerichtet und benutzt wird.

Wenn Ihr Feedback habt, immer her damit. Erst Recht, wenn Ihr Fehler findet.

Ich hoffe es hilft der ein oder anderen.

StudioLink Setup.pdf (650,3 KB)

VG
joram

8 „Gefällt mir“

Das ist toll, danke! Kann ich für meine FRÜF-Kolleginnen gut gebrauchen!

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Anleitung. Bei den neuen Standalone Versionen sollte das Audio Interface in den Einstellungen selbst ausgewählt werden. Das Default Interface ist war meistens vorausgewählt, aber nicht zwingend.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe Du liest das noch.

Danke für die Anleitung. Ich habe das Problem, dass in ich in den Midi-Einstellungen die Auswahl nicht treffen kann. Das ist inaktiv. Hast Du einen Tipp?

Danke und Grüße
Frank

Hi,

ich seh gerade, dass das auch bei mir alles grau ist – muss ein weiterer spaßiger Bug von Big Sur sein.

image

Alternativ kannst Du einfach mit alt+klick auf das audio symbol oben in der leiste drücken und dann dort input und output device aus der Liste auswählen.

Offensichtlich. Liegt wohl an den Thunderboltanschlüssen. Danke, dass Du es Dir angesehen hast.