Aufnahme mit Reaper und Studio Link inkl. telefonischem Teilnehmer

Schön, beobachtet. Habs auf 188 gedreht! Stimmt also!

Virenscanner kann es nicht sein. Firewall wäre denkbar. MicroSip geht allerdings vom selber Rechner gegen die Fritzbox.

Firewall sagt Studio-Link zulassen. Abschalten hilft auch nicht.

Kann ich noch irgendwo gucken.

Nur zur Sicherheit: mit 178 kommt also die selbe Meldung nach einiger Zeit?

Jub, aber wie geschrieben, ein Sip-Client geht mit den Daten. Studio-Link nicht!

Kannst du testweise mal alles an lokalen Firewalls und Virenscannern vorübergehend deaktivieren.

Endlich ein Grund meine seit Jahren ungenutzte zweite Festnetznummer zu benutzen. Jetzt neu mit Studiohotline :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hi,
die habe die Firewall komplett aus und den Teilnehmer sowohl in der FB mit dem o.g. neuen Prozedere als auch im Studio-Link neu angelegt. Leider wieder ohne Erfolg!

Björn

baresip v0.5.0 Copyright © 2010 - 2016 Alfred E. Heggestad et al.
config: creating config template C:\Users\B-----\AppData\Roaming.studio-link/config
/usr/local/lib/baresip/modules: detected 0 modules
Local network address: IPv4=:192.168.56.1
aucodec: opus/48000/2
aucodec: PCMU/8000/1
aucodec: PCMA/8000/1
winwave: output devices: 3, input devices: 0
ausrc: winwave
auplay: winwave
medianat: stun
medianat: turn
medianat: ice
Studio Link Webapp v16.12.1-beta - Standalone Copyright © 2016 Sebastian Reimers <studio-link.de>
aufilt: webapp_vumeter
aufilt: webapp_mono
aufilt: webapp_record
http listening on port: 55403
using stunserver: 'stun:83****@stun.studio-link.de
83***@studio-link.de: Using medianat turn' Populated 3 audio codecs Populated 3 audio filters Populated 0 video codecs Populated 0 video filters baresip is ready. UNREGISTERING: sip:83*******@studio-link.de DELETE USER sip:83******@studio-link.de using stunserver: 'stun:83***@stun.studio-link.de' 83******@studio-link.de: Using medianatturn’
83******@studio-link.de: {0/TLS/v4} 200 OK (kamailio (4.3.6 (x86_64/linux))) [1 binding]
Register OK: sip:83*******@studio-link.de
UNREGISTERING: sip:621@192.168.178.1
DELETE USER sip:621@192.168.178.1
delete executed
Register OK: sip:83******@studio-link.de
Register OK: sip:83******@studio-link.de
Register OK: sip:83******@studio-link.de
reg: sip:studio-link@192.168.188.1: Register: unknown error
Register Fail: sip:studio-link@192.168.188.1
reg: sip:studio-link@192.168.188.1: Register: unknown error
Register Fail: sip:studio-link@192.168.188.1

Hmm. hast du mehrere Subnetze bzw. Netzwerkschnittstellen aktiv?

Nee, nicht das ich wüßte.
Ich dachte das wäre die Locale IP aus deiner VirtualBox…

Schau mal bei den Netzwekadaptern (Windows+R ncpa.cpl) und versuche mal alle anderen Netzwerkadppter (z.B. Bluetooth oder VPN) mit nem Rechtsklick zu deaktivieren.
Dann Studiolink nochmal neu starten.

1 „Gefällt mir“

Bei den ganzen Problemen von den letzten Posts hier mal eine Positivnachricht.

Ich habe gestern eine 3-Stunden-Live-Sendung gemacht (Streaming mit Reaper), mit zwei Studio-Link-Partnern und einen Telefonpartner, der via FritzBox angebinden war.
Einen längeren euphorischen Bericht liest man in diesem Cross-Post:

1 „Gefällt mir“

Sollte das noch nicht erwähnt sein: Bei meiner Fritzbox (7490) muss man 2 Dinge beachten:

  1. Als Benutzername muss wirklich der Benutzername verwendet werden, nicht die Nebenstellennummer
  2. Der Dialog zur Eingabe des Passworts hat eine deutlich begrenzte Länge. Per Copy & Paste eingefügtes Passwort wurde abgeschnitten und ging daher auch in Studiolink nicht (hier konnte ich ja das volle Passwort einfügen)
5 „Gefällt mir“

Hallihallo! Vielen Dank für diese unglaublich tolle Beschreibung… Doch leider funktioniert das bei mir nicht richtig. Ich hab alles so eingestellt, wie beschrieben. Ich habe getestet: Anruf mit Smartphone an die eingerichtet Studio Link Nummer. Der Anruf kam auf meinem Festnetz an… Ich hab es bereits mehrmals neu eingerichtet, weil ich immer dachte ich hab einen Schritt übersehen. Es funktioniert immer noch nicht. Woran kann es noch liegen? So dankbar für eure Antworten! Liebe Grüße Valerie

Schritt 6 “Hier die Nummer(n) auswählen, welche für eingehende Gespräche genutzt werden soll(en). Also bei welchen Nummer(n) soll es in Studio Link später klingeln.” der Anleitung hast Du beachtet?

Wieviel Rufnummern hast Du denn? Ich meine, man hat standardmäßig 3.
Nimm eine davon, aber nicht die Deines "Festnetztelefon"s, für das LAN/WAN IP-Telefon.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Ich glaube das hab ich übersehen. Ich schau gleich nochmal. Ich hab 3 Rufnummern und hab darauf geachtet nicht meine Festnetznummer zu nehmen. :wink: Ich teste deinen Vorschlag mal am Wochenende und melde mich mit dem Ergebnis.

Also ich hab die Nummer genauso eingerichtet wie oben beschrieben und es kommt kein Anruf zu Studio Link durch. Wo liegt der Fehler? Ich finde ihn einfach nicht. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Kannst Du von Studio-Link beliebige Telefonnummern anrufen? Dazu mußt Du den SIP-Account Deiner Fritz!Box oben rechts (siehe Bild) auswählen und die Nummer in internationaler Notation
angeben, dann “Call” klicken.
Screenshot%20at%202019-02-23%2017-58-01

Mittlerweile konnte ich es einrichten. Und auch deine Frage kann ich mit ja beantworten. Aber wenn ich Studiolink anrufe, klingelt auch das normale Festnetztelefon. Ist das normal?

Nö. Schau mal, für welche Nummer(n) sich das Festnetztelefon zuständig fühlt.
Ich vermute, auf alle deiner 3 Nummern.

Wenn ich am Festnetztelefon die Einstellungen ändere, dann klingelt es auch in Studiolink nicht mehr. Hab das gerade mal durchgespielt.

UPDATE: Es hat geklappt. Da musste Fritz oder Studiolink einfach nochmal drüber nachdenken. DANKE an @mailonator für deine Unterstützung! Schönes Wochenende!

2 „Gefällt mir“

Schau Dir die Rufnummern-Zuordnung genau an, Festnetztelefon und Studio-Link sollten keine
Nummer gemeinsam verwenden.

1 „Gefällt mir“