Aufnahme mit Reaper und Studio Link inkl. telefonischem Teilnehmer

Schön, beobachtet. Habs auf 188 gedreht! Stimmt also!

Virenscanner kann es nicht sein. Firewall wäre denkbar. MicroSip geht allerdings vom selber Rechner gegen die Fritzbox.

Firewall sagt Studio-Link zulassen. Abschalten hilft auch nicht.

Kann ich noch irgendwo gucken.

Nur zur Sicherheit: mit 178 kommt also die selbe Meldung nach einiger Zeit?

Jub, aber wie geschrieben, ein Sip-Client geht mit den Daten. Studio-Link nicht!

Kannst du testweise mal alles an lokalen Firewalls und Virenscannern vorübergehend deaktivieren.

Endlich ein Grund meine seit Jahren ungenutzte zweite Festnetznummer zu benutzen. Jetzt neu mit Studiohotline :smiley:

Hi,
die habe die Firewall komplett aus und den Teilnehmer sowohl in der FB mit dem o.g. neuen Prozedere als auch im Studio-Link neu angelegt. Leider wieder ohne Erfolg!

Björn

baresip v0.5.0 Copyright © 2010 - 2016 Alfred E. Heggestad et al.
config: creating config template C:\Users\B-----\AppData\Roaming.studio-link/config
/usr/local/lib/baresip/modules: detected 0 modules
Local network address: IPv4=:192.168.56.1
aucodec: opus/48000/2
aucodec: PCMU/8000/1
aucodec: PCMA/8000/1
winwave: output devices: 3, input devices: 0
ausrc: winwave
auplay: winwave
medianat: stun
medianat: turn
medianat: ice
Studio Link Webapp v16.12.1-beta - Standalone Copyright © 2016 Sebastian Reimers <studio-link.de>
aufilt: webapp_vumeter
aufilt: webapp_mono
aufilt: webapp_record
http listening on port: 55403
using stunserver: 'stun:83****@stun.studio-link.de
83***@studio-link.de: Using medianat turn' Populated 3 audio codecs Populated 3 audio filters Populated 0 video codecs Populated 0 video filters baresip is ready. UNREGISTERING: sip:83*******@studio-link.de DELETE USER sip:83******@studio-link.de using stunserver: 'stun:83***@stun.studio-link.de' 83******@studio-link.de: Using medianatturn’
83******@studio-link.de: {0/TLS/v4} 200 OK (kamailio (4.3.6 (x86_64/linux))) [1 binding]
Register OK: sip:83*******@studio-link.de
UNREGISTERING: sip:621@192.168.178.1
DELETE USER sip:621@192.168.178.1
delete executed
Register OK: sip:83******@studio-link.de
reg: sip:studio-link@192.168.188.1: Register: unknown error
Register Fail: sip:studio-link@192.168.188.1
reg: sip:studio-link@192.168.188.1: Register: unknown error
Register Fail: sip:studio-link@192.168.188.1

Hmm. hast du mehrere Subnetze bzw. Netzwerkschnittstellen aktiv?

Nee, nicht das ich wüßte.
Ich dachte das wäre die Locale IP aus deiner VirtualBox…

Schau mal bei den Netzwekadaptern (Windows+R ncpa.cpl) und versuche mal alle anderen Netzwerkadppter (z.B. Bluetooth oder VPN) mit nem Rechtsklick zu deaktivieren.
Dann Studiolink nochmal neu starten.

Bei den ganzen Problemen von den letzten Posts hier mal eine Positivnachricht.

Ich habe gestern eine 3-Stunden-Live-Sendung gemacht (Streaming mit Reaper), mit zwei Studio-Link-Partnern und einen Telefonpartner, der via FritzBox angebinden war.
Einen längeren euphorischen Bericht liest man in diesem Cross-Post:

Sollte das noch nicht erwähnt sein: Bei meiner Fritzbox (7490) muss man 2 Dinge beachten:

1. Als Benutzername muss wirklich der Benutzername verwendet werden, nicht die Nebenstellennummer
  2. Der Dialog zur Eingabe des Passworts hat eine deutlich begrenzte Länge. Per Copy & Paste eingefügtes Passwort wurde abgeschnitten und ging daher auch in Studiolink nicht (hier konnte ich ja das volle Passwort einfügen)