Was sollen Shownotes leisten?

Ich bin begeistert über die neuen Möglichkeiten Shownotes zu schreiben und auch die Hinweise zur Form und Inhalt sind hilfreich. Aber abgesehen von diesen technischen Fragen- warum in aller Welt sollen sie aber unlesbar sein?

Was für Gründe gibt es, warum so viele unter Shownotes nur eine Auflistung von Links verstehen, wo ein normal geschriebener Text (gerne mit Timestamps) genau das gleiche liefert, und darüber hinaus einen Kontext herstellt und normal gelesen werden kann?

In den digitalen Medien sind Podcasts meiner Meinung ganz sicher nicht die Sparte, die sich äußerlich auf Linkfarmen reduzieren sollte. Bitte nutzt die Sprache, in der ihr so ausgezeichnet sprachlich kommuniziert auch für die Texte, die eure Medien begleiten. Nicht nur die Suchmaschinen werden euch danken.