Unangenehmes Rauschen bei Aufnahme mit dem iPad pro

Ich vermute, dass du bisher keine Rückmeldung bekommen hast, liegt daran, dass hier kaum jemand auf diese Weise aufnimmt. Für ein Mindestmaß an Qualität ist eigentlich immer ein externes Mikro notwendig. Das muss nicht teuer sein wie z.B. das V-Moda BoomPro, dass sich in diesem kleinen Vergleichstest Headsets für Podcasting und Videokonferenzen hervorgetan hat und auch direkt am iPhone funktioniert. Dazu findet sich hier noch ein informativer Thread zur weiteren Optimierung des Einsatzes: iRig Stream - würdiger Begleiter des V-Moda Boompro.

Ich glaube kaum jemand in diesem Forum wird von seinem minimalen Qualitätsanspruch so weit herunterwollen, dass ernsthaft mit den internen Mikros von Smartphone oder Tablet experimentiert wird.

1 „Gefällt mir“