Hallo,
gleich vorne weg, ich kenne das Problem so nicht und beschreibe jetzt nur den Weg wie ich das Problem angehen würde. Es gibt bestimmt 1000 Wege das anders und besser zu machen, daher bitte ich das nur als Vorschlag zu sehen.
Ziel wäre es für mich den Fehler einzugrenzen und reproduzierbar zu machen. Hierfür würde ich folgende Schritte unternehmen:
Schritt 1) Ziel hier ist es herauszufinden ob der Fehler von äußeren Faktoren abhängig ist.
Zeigt sich der Fehler wenn:
- Alle anderen Programme ausgeschaltet sind?
- Bei anderen Aufnahmen?
- Auf anderen Rechnern?
- ….
Schritt 2) Ziel hier ist es herauszufinden welche SW Komponente vermutlich die Ursache ist.
Falls sich durch Schritt 1) der Fehler nicht eingrenzen lässt, wäre es sinnvoll Ultraschall oder Reaper selbst als Fehlerquelle zu identifizieren. Hierzu würde ich Reaper ohne Plugins starten z.B. durch das anklicken der Checkbox Open with FX offline
(recovery mode) im Projekt öffnen Dialog.
(Ultraschall funktioniert dann natürlich nicht) und testen ob der Fehler dann immernoch auftritt (z.B. Rendern).
Schritt 3) Ziel ist es hier die Daten zu sammeln die eine weitere Fehlerlösung vereinfachen.
Wenn unter Schritt 2 die vermeintliche Ursache bei den Plugins oder Reaper selbst gefunden wurde, werden unterschiedliche Personenkreise weiterhelfen können.
Bei der Sammlung der Daten würde ich auf das im Reaperforum beschriebe Vorgehen zurück greifen [1] ( Den Schritt mit dem Screenshot hast Du ja schon):
If REAPER quits to the desktop unexpectedly , then you will need to run the event viewer to see why.
To run the event viewer, go to the start menu, choose „Run“, and type „eventvwr“ followed by enter.
Alternatively (depending on the Windows version you are using) you can search the start menu for „event viewer“, or go to Control Panel / Administrative Tools / Event Viewer.Once you are running the Event Viewer, you will need to navigate to Windows Logs->Application.
This will likely be a very large list of events, so you can search this list using Ctrl+F and enter „REAPER“. The source of the event that is most helpful is „Application Error“, and the level is „Error“. In this there should be text such as:
Faulting application name: reaper.exe, version X.X.X.x
Faulting module name: XYZ
Fault offset: 123456
Take a screenshot or copy all of the text available in that window to include with your post.
If this doesn’t work, you can also configure Windows to create a dump file if reaper.exe crashes. To do this, run the REAPER installer, go to „optional functionality“, and enable „Configure Windows to save REAPER crash dumps.“ Reboot your computer, then run REAPER and duplicate the crash. Once the crash occurs, a dump file should be created in %LOCALAPPDATA%\CrashDumps (Start->Run, paste that path in there). If you create a dump file this way, see the next section:
Anmerkung:
Mein Tip wäre es noch alle Ergebnisse aus den Schritten 1-3 zu dokumentieren.
Grüße
Gero
[1]
https://forum.cockos.com/showthread.php?t=36653