Ultraschall 1.3 Release

Servus zusammen,

ich schon wieder :frowning:

Ich glaube ich habe das gleiche Problem wie @Robert_Link.

Gestern wollten wir wie immer schön Skype N-1 mit Ultraschall 1.3.3 machen. Mit Version 1.2.2 ging das problemlos.

Jetzt habe ich es in 1 1/2 Stunden nicht hingekriegt, einen Ton aus Skype in Reaper rein oder einen Ton zu Skype hin zu kriegen.

Alles versucht. Reboots, neues Hauptgerät, Re-Install Ultraschall, zurück zur Version 1.2.2, wieder zurück zur Version 1.3.3. Nichts hat geklappt.

Alle Tipps an Robert habe ich auch versucht.

Am Ende haben wir dann mit einem Mikro inkl. Skype über Laptop Lautsprecher aufgenommen :smiley:

Habt ihr noch was rausgefunden Robert?

LG und Danke :smile:

Leider völlig unklar. Ich war gestern mit Teamviewer auf seinem Rechner, da war alles richtig konfiguriert und eingestellt. Ich vermute die Ursache ist ein wie auch immer gearteter Konflikt mit dem USH Treiber. Wir sollten im Laufe dieser Woche noch eine Beta des neuen Treibers mit neuer Architektur (kein Soundflower mehr) rausgeben können, dann wissen wir mehr.

2 „Gefällt mir“

Oh cool :slight_smile: Na dann versuchen wir es irgendwann mit dem

LG

1 „Gefällt mir“

Oh, so schnell könnte die Beta version des neuen Treibers kommen, sehr gut.
Und nochmal offiziell vielen Dank @rstockm für Deine intensive Unterstützung, Vooorbildlich!

2 „Gefällt mir“

Ich hab am Sonntag problemlos eine Sendung aufgenommen :slight_smile:
(Damit hier nicht nur negative Sachen stehen :sunny: )

3 „Gefällt mir“

Da hast du recht :smile:
Mit Skype N-1?

Wir haben eine 1.3.4 Service-Release gebaut die einen Fehler im Soundboard behebt. Einmal alle hier lang:

und darauf achten dass auch 1.3.4 geladen wird und nicht etwas Älteres aus dem Cache.

Hallo, ich wollte nur kurz sagen, dass ich das gleiche Problem wie @drknickel und @Robert_Link habe. Mit dem USH Treiber geht nix mehr. Bekomme weder meine Spur in Skype rein noch die andere raus. Auch Ladiocast geht nicht. Hatte das Problem schon in der 1.2 kurz bevor die 1.3 veröffentlicht wurde. Bei 1.3 ging es kurz aber bei 1.3.3 nicht mehr. Habe das alte Soundflower mit der Custom Ultraschallkonfiguration reinstalliert, das geht zum Glück noch.
Wäre an einer Beta mit einer neuen Soundarchitektur sehr interessiert.
P.S.: Bevor jemand fragt, ich habe ALLES dreimal ausprobiert, reinstalliert etc.

Danke. Um uns ein besseres Bild machen zu können: bitte einmal diese Umfrage ausfüllen… Umfrage: Probleme mit Soundflower / USB-Hub

Hindenburg hat offensichtlich auch ein Problem mit Skype. Allerdings grenzen die das auf das letzte Update ein:

A bug introduced by Skype update 7.11 (653) for MAC OSX has broken the SKYPE dial-up function in Hindenburg Journalist PRO and Broadcaster.
IT IS STILL POSSIBLE TO RECORD 2 TRACKS FROM SKYPE IN HINDY!
But you need to start the Skype call in Skype and then activate in Hindy. Details below.
NB - this message is only for MAC OSX users.
SKYPE version 7.10 (777) still works.
➜ The good news is that after updating to Skype 7.11 (653) for Apple, it is still possible to record from Skype.
➜ The bad news is, that the dial-up button no longer works.
WE ARE WORKING ON A SOLUTION.
Currently it is not possible to search for a Skype contact or initiate a Skype Out call and then dial using the green „call“ button in Hindy.
In the meantime, here is a workaround:

  1. Use Skype to initiate your call with the contact.
  2. Switch to Hindenburg Journalist PRO/Broadcaster to record the conversation.
  3. Open the Call Recorder and press the little red record button in the top left corner.
    Now the conversation is being recorded on 2 tracks.
    You can still press the Hang Up button to end the recording.

Interessant - das scheint aber kein Routing-Problem zu sein sondern eins der API wie ein Call gestartet wird. Bei unseren Problemen kommt derzeit schlicht gar kein Audio durch die Pipeline, auch unabhängig von Skype.

Eben schnell ausprobiert: 1.3.4 drüber installiert => leider keine Besserung :frowning:

Ja, das hätte mich jetzt auch gewundert da an dem Bereich nix geschraubt wurde.

Ich habe mich jetzt mal getraut: mein junges Macbook auf Werkeinstellung zurückgesetzt, Backups aus der Time Machine wieder eingespielt => Der lange diskutierte Fehler ist verschwunden. Also Skype Micro und Skype Speaker lassen sich wieder ganz normal ansprechen. Hurra! Damit habe ich zwar keine Erklärung wie das passieren konnte, aber eine Lösung.

D.h. du hast das PRAM gelöscht?

Nö, Macintosh HD gelöscht und OSX neu installiert.

Gibt es schon Erfahrungsberichte wie die 1.3 mit El Capitan und einem Zoom H6 läuft? Gibt es da Probleme?

Nein, keine Probleme zu erwarten. Nur Reaper 5 ist bis zur nächsten Release auf dem Mac eine Schwachstelle.

1 „Gefällt mir“

Ok. Dann kann ich das Update ja wagen. Danke!

habe das selbe problem wie drknickel - installation bricht ständig ab mit der abgebildeten Fehlermeldung

installiert wird die aktuelle 1.3.4 auf einem MB 2.1 (~2007) mit 10.7.4

Reaper ist in der aktuellen Version 5.04 installiert, soundflower auch in der neuesten version

Selbes problem tritt auch mit reaper in Version 4.7.8 auf

irgendwelche bekannten probleme?