Tonspuren plötzlich offline

Fortsetzung der Diskussion von Podcastaufnahme weg - nach prepare for Editing:

Liebe Mespotine - nun habe ich 48 Minuten aufgenommen, Einspieler eingefügt, editiert, abgespeichert und eine halbe Stunde Pause gemacht. Jetzt zeigen die beiden screenshots, dass die Tonspuren offline sind.
Wie kriege ich das wieder hin? Es wäre ja richtig blöd, wenn das alles verlorene Mühe gewesen wäre…
Kannst Du helfen, bitte?
Herzlich Johannes vD

Hallo,
zunächst solltest Du Dein Projekt speichern und schließen.
Normalerweise erscheint diese Meldung bei Reaper wenn Dateien nicht wieder gefunden werden [1].

Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben:

  1. Die Dateien liegen nicht im Projektordner
  2. Die Dateien liegen auf einem Laufwerk, dass im Schlafmodus gegangen ist usw…

Die Dateien werden bestimmt nicht weg sein, daher solltest Du zunächst versuchen die Dateien zu lokalisieren.
Wenn Du den Pfad nicht kennst, musst Du Dein Dateisystem nach den Dateien durchsuchen (auf dem Mac nach .RPP oder .flac Dateien mit dem entsprechenden Datum und der Uhrzeit suchen. Auf dem PC werden sie ähnlich heißen).

Dann solltest Du ein oder das Projekt öffnen, wenn die Meldung nach unauffindbaren Dateien kommt, musst Du nur noch in den Ordner navigieren in dem die Dateien liegen.

In diesem Beitrag wurde ein änliches Thema schon einmal behandelt, vielleicht hilft das auch:

Grüße

Gero

[1]

1 Like

Dank Dir. Ich bin da schon auf der Suche… Mal schauen, was Mein „Freund“, der Computer wieder rausrückt!

Hallo,
sind die Dateien wieder aufgetaucht?

Grüße

Gero