Unter 3.0.3 nach Aufnahme alle Spuren auf "offline"

Hi Leute,

sobald ich eine Aufnahme beende mit dem “Stopp Button” werden alle vorher sauber mit Kurven Verlauf aufgezeichneten Tracks sofort auf “offline” gesetzt und sind unbrauchbar. Es ist mir auch aufgefallen das alle Aufnahmen unter 1 bis 10 Sekunden weiterhin verfügbar bleiben und alles was in Aufnahmelänge da drüber liegt wird offline geschaltet. Während der Aufnahme läuft alles ohne Probleme. Kann mir jemand helfen?

LG

Teddy

Welches Betriebssystem nutzt Du, Mac oder Windows?
Ist das Problem neu oder schon länger? Hast Du das erst mit der 3.0.3?

Erst seit jetzt.

Mac High Sierra aktuellste Version

Hmm…hast Du irgendwas gemacht, was das verursacht haben könnte? Also OS-Update oder so?

Nein. Wie gesagt normal alle OS Updates von HighSierra und vor kurzem hat alles noch funktioniert.

Kannst Du mal nen kleines Testprojekt machen mit ein paar Aufnahmen drin, das speichern und mit allen Aufnahmen als Zip hier mal posten?
Und darüber hinaus noch einen Export Deiner Konfiguration? Das kannste machen, indem Du mit Cmd+p in die Preferences gehst und dort im Reiter “General” auf “Export configuration” klickst, dann save und nen Speicherort für die Datei raussuchst, die er so erstellen will.
Diese Datei posteste hier einfach mit rein. Dann können wir mal direkt mit Deiner Installation und nem Testprojekt testen und schaun, woran es liegen könnte…

Was siehst du denn, wenn die ganz links unten den Projektordner-Button öffnest, und dann in den Unterordner „Recordings“ gehst?
Speicherst du das Projekt, bevor du eine Aufnahme machst unter neuem Namen, so wie man es machen sollte?

Unter „recordings“ zeigt er den Ordner „Peaks“ und im Ordner selber sind diverse Einzel Flac Dateien aufgelistet.

Speicherst du das Projekt, bevor du eine Aufnahme machst unter neuem Namen, so wie man es machen sollte?

Das scheint es wohl gewesen zu sein. Auf deinen Hinweis hin vorab gespeichert und dann tritt der Fehler (in Anführungszeichen „Fehler“) nicht auf. Sobald ich einfach drauf los was kurzes aufnehme ohne vorab zu speichern kommt die Offline Thematik wieder. Aber warum stellt er denn alles sofort offline statt einfach zu fragen oder den Hinweis zu geben „du ich stell das offline weil du hast noch keinen Safe mit eigener Datei Bezeichnung gemacht“ ???

Wollte nur ein kurzes Voice Over machen, statt eines grossen Projektes da bin ich jetzt nicht drüber gestolpert das ich das abspeichern „zwingend“ (selbst bei einer 20 Sek Spur) vorab machen sollte.

Hey auch wenn der Fehler schon gefunden werden konnte, vielen dank trotzdem für dein Engagement. Frohe Feiertage dir :wink:

Grundsätzlich geht natürlich auch „einfach schnell was Aufnehmen“ ohne vorher zu speichern. Du solltest mal nachschauen, was in den Settings als Standard-Speicherpfad gesetzt ist, der scheint nicht mehr/schlecht erreichbar zu sein?

öhhhhhm…

Trag doch mal in „Pfad für ungespeicherte Projekte“ einen Ordner ein, in dem du Spontanaufnahmen gut wiederfindet.