Tonspuren plötzlich offline

Ach, wenn der monkey nur mal getestet hätte. Dann könnte ich mit gutem alten reverse-thinking ja wieder zurück.
Ich komme mir eher vor wie vor Jahren ein junger Schriftsteller in Lemberg, der sich große Mühe gab, halbwegs passabel Deutsch zu lernen. „Ich liebe Deutsch - aber Deutsch liebt mich nicht…“
Natürlich habe ich irgendwo unbewusst Quatsch gemacht - und jetzt hänge ich da wie der Schluck Wasser in der Kurve.
Übrigens, Kurve oder Linie, einerlei: Der grüne Balken ist weg - der letzte Rest meiner Stimme dafür aber auch.
Hexenmeister, Dein „In die Ecke, Besen, Besen…“ - bitte!

2 „Gefällt mir“

Ok - vielleicht sind wir jetzt hier wirklich an dem Punkt, wo ein Neustart sinnvoller ist.
Schau mal im Projektordner/Recordings nach, wo die .flac Dateien zu dem Projekt sind. Je nach Länge der Aufnahme sind das eine oder auch mehrere pro Spur.
Lege dann ein ganz leeres Projekt an und lass die flac Dateien nacheinander in leere Spuren fallen - dann hast du einen sauberen Startpunkt, wo nichts mehr verstellt ist.

…und was natürlich auch geht: mal die älteren Backups durchprobieren, liegen mit Zeitstempel im Namen auch im Projektordner. Wenn aber schon während der Aufnahme irgendwas verstellt wurde, ist der Weg über die .flac Dateien der sicherere Weg.

1 „Gefällt mir“

Danke, lieber Ralf. Bis in den späteren Nachmittag habe ich jetzt Vorlesungen - immer noch online. Danach gehe ich dran - und gebe Bescheid. Dank für alles - herzlich, Johannes

2 „Gefällt mir“