Test: Headsets und Mikrofone im Direktvergleich

Update: Ich schrieb ursprünglich, das Rauschen mache diese Mikrofone unbrauchbar, das erste meiner zwei Mikrofone stellte sich aber als defekt heraus.

Ich habe gerade ein “t.bone ovid CC 100” Mikrofon hier, das ist dazu gedacht es mit unterschiedlichen Adaptern an Instrumenten zu befestigen. Es kostet €49 und wäre vieleicht eine brauchbare Lösung für alle die sich gerne ein Headset selbst zusammenschustern wollten.

the t.bone Ovid System CC 100

Ich habe es daher mal probehalber mit Klettband an meinem DT297 befestigt um einen Probetext einzusprechen, und es klingt meiner Meinung nach nicht schlecht.

Ursprünglich wollte ich ein Stereo-File hochladen, das wurde aber zu groß. Daher “links” und “rechts” einzeln ;-).

Beyer:

Ovid:

2 „Gefällt mir“