Studio Link Plugin - Release v15.12.2-beta

Hi, ich hab mir das letzte App-Bundle der Standalone geladen.
Wird in naher Zukunft noch eine Auswahl der Audiogeräte möglich sein? Das ist tatsächlich das Feature, welches ich unbedingt benötige :slightly_smiling:

Ja steht ganz oben auf der Roadmap.

1 „Gefällt mir“

Das mp3 hab ich gar nicht gemacht. Das stammt aus einer freien Soundlibary. Die Umwandlung in ein aac hab ich mit Fission gemacht. Dann ging es.

Habe vorhin eine Aufnahme mit StudioLink gemacht.

Habe die Matrix nicht verändert und vorher lief alles super. Jetzt kann ich den StudioLink Teilnehmer in der Postpro aber nicht mehr hören. Kann mir jemand helfen? Ob ich das Kreuz bei Teddy (Ich) und Remote setze oder nicht. Ich höre nix von der Remote Spur

Am einfachsten ist es wenn du über den Ausschaltknopf neben dem „FX“ Button der StudioLink Spur das Plugin deaktivierst. Dann kannst du die Spuren normal für den Schnitt wieder abhören.

Wenn ich nur den Ausknopf neben dem FX deaktiviere dann höre ich die Spur zwar wieder aber doppelt mit Hall…höööööm ?!

Versuch mal die von mir rot markierten Routing Einträge für den Schnitt zu entfernen. Dann solltest du wieder jede Spur einzeln hören.

In der nächsten Version wird das dann alles etwas einfacher.

1 „Gefällt mir“

Wir haben den Bug behoben. Es lag tatsächlich an dieser speziellen Datei. Brauchst du jetzt dringend einen Hotfix, oder kommst du mit der konvertierten Datei zurecht. Abspielen könntest du die mp3-Version sowieso nicht.

Alles fein so. Danke.

Kann ich das bensound-sexy.mp3 für zukünftige Tests behalten?

P.S.: Du wirst im CHANGELOG für die 2.1 erwähnt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Klar. Wenn es hilft gerne. Danke für die viele Arbeit die ihr macht!

1 „Gefällt mir“

Wow, hört sich genial an :slight_smile: Werde auch mal testen. Welche Versionen sind denn die aktuellen die man verwenden soll? Stand alone Windows und VST Plugin mac würde ich verwenden :slightly_smiling:
Danke LG

1 „Gefällt mir“

Einmal hier entlang: https://doku.studio-link.de/
Dort sind immer die aktuellen Versionen zu finden. Sobald ich das neue Video fertig habe, mache ich einen offiziellen Sendegate Beitrag zum Release.

1 „Gefällt mir“

So ohne dich festzunageln, wann könnte das Video fertig sein… Eher Tage oder Wochen, nur so aus Interesse, fühl dich bitte nicht gehetzt …
Grüße Danke
Carsten

Habe mir das Wochenende dafür reserviert. Also eher Tage :wink:

Erste Testaufnahme gemacht, hat gut geklappt! Vielen Dank, wir brauchen kein Skype mehr :slightly_smiling:

Hast du schon eine grobe Preisvorstellung was der Dienst irgendwann mal kosten soll?

1 „Gefällt mir“

Im ersten Beitrag habe ich das Video vom #PPW15b verlinkt wo ich auf das zukünftige Preismodell eingehe.
tl;dr: Entscheide selbst, geht ab 1 Euro los (bei nicht gewerblicher Nutzung).

1 „Gefällt mir“

Ein Traum :slightly_smiling:

Ich bin dabei :slightly_smiling:

1 „Gefällt mir“

fehlt in den Download Dateien nicht noch die studio-link-x86_64-w64-mingw32.exe für Windows?
Oder wie kommen die Gesprächspartner zu meinem Gespräch dazu?

Die Standalone Version ist nun ein separater Download Link: https://doku.studio-link.de/standalone/installation-standalone.html