Darüber habe ich auch schon mal kurz nachgedacht. Ich denke das sollte sich über einen MIDI Kanal der dann über SIP übertragen wird am besten realisieren lassen.
Kleiner Zwischenstand bei unserem Hörtest: 5 Teilnehmer, 2 richtige, 3 falsche Antworten
Hallo Sebastian,
der Link zu der Standalone Version die ohne Reaper lauffähig ist, scheint nicht mehr zu funktionieren. Kannst du mir einen funktionierenden Link zu kommen lassen? OS X- El-Capitan, neueste Version.
Und zweite Frage (hier aber zum VST Plugin im Ultraschall) die ich mir aber glaube ich fast selber beantworten kann. Kann ich einen Skype Anruf parallel zur aktiven Verbindung von StudioLink betreiben ohne Probleme?
Ich habe eine neue Live DiskussionsPodcast Sendung herausgebracht ( hoffentlich krieg ich wegen Plugging jetzt keinen auf die Finger grins www.Teddytalk.town und Feed: https://t.co/3MxUhR8bpd ) Während der LiveSendung bin ich geplant fest mit meinen Gästen per StudioLink verbunden. Trotzdem sollen zeitgleich Zuhörer per Skype live in der Sendung anrufen können, um uns Fragen zu stellen, bzw mit diskutieren zu können. Geht das Problemlos ?
Das wäre lieb. Vielen Dank und Gruss
Teddy
Die neueste stabile Version ist die hier. Alle Downloads von allen Releases gibt es auf GitHub.
Klar, eben dann auf einer weiteren Spur. Du musst dann nur in der Routingmatrix alle drei Quellen (lokal, Skype, Studio Link) miteinander verschalten.
Ach Lukas, du bist immer wieder mein Bester Fernretter
Danke dir.
Für die OSX Standalone Version würde ich zum aktuellen Pre-release raten:
Das Plugin bitte noch nicht aus diesen Pre-Release Versionen verwenden. Da arbeite ich gerade noch dran 
Wichtig: 48kHz beim Audio Interface im audio-midi-setup auswählen nicht vergessen. Wird bis zum finalen Release dann hoffentlich gefixt sein (eine Fehlerquelle weniger).
Hallo Sebastian,
gerade zwei Stunden von mir (OS X via VST Plugin in Ultraschall) zu Kollegen (Windows 64bit Stand Alone Version) ein ultrastabiles Gespräch mit StudioLink geführt. Die Sprachquali und die Stabilität waren der Hammer. DAS IST DIE ZUKUNFT, ich bin hin und weg 
Jetzt noch ein paar FeatureRequests und ich bin der glücklichste Nutzer der Welt:
- Vergabe von Teilnehmer Nicknames / User IDs ala Skype
- Einblenden des jeweiligen Users AUF der jeweiligen Mikrofonspur im PlugIn. Man weiss bei mehr als einem nicht mehr welche welche ist
- n bisschen hübschere GUI
aber ich glaube wenn ich das aus der letzen Lautsprecherfolge noch richtig im Kopf hab, hast du das ja eh auf der Roadmap.
VIELEN DANK für dieses kleine Technikwunder
@Teddy_Gon Danke für den Erfahrungsbericht. Richtig Nicknames und die Zuordnung von Gesprächen zur Spur sind schon auf der Roadmap. Und die GUI wird natürlich auch ständig immer weiter verfeinert.
Hallo alle und Sebastian 
Habe vorhin mit der aktuellen Version des Plugins eine knapp zwei Stündige Sendung mit @Teddy_Gon aufgenommen und bis auf kleine Aussetzer keine Probleme. Wieder mit meinem Blue Snowball.
Zwischendurch hat Reaper(?) etwas viel Last gemacht aber das lag evtl. an der niedrigen Blocksize Einstellung. Ansonsten super Sache. Skype Ade. Und nicht nur die schlechte Audioquali, sondern auch die Arbeit beim Angleichen von lokaler + Skype Spur fällt weg.
Auf welchen Wert bist du denn runter von der Blocksize? Eigentlich sollte die CPU Last ziemlich konstant bleiben. Außer ein anderer Prozess hat sich kurzfristig etwas mehr Ressourcen gegönnt und Reaper musste aufholen.
Zum Vergleich: Bei einer Blocksize von 512 und 6 aktiven Studio Link Plug-In Spuren liege ich bei ca. 20% CPU Auslastung auf meinem Test Mac mini (1,4 GHz Dual-Core Intel Core i5).
Ich habe jetzt auf die aktuellste Version geupdated. Jetzt habe ich aber die Situation, dass trotzdem immer mein Micro auf allen Spuren ist, obwohl in Reaper sage er soll den Output aufnehmen und nicht den Input.
Irgend eine Idee was ich falsch mache? Ich bin die Schritte der Anleitung jetzt 3 mal durch gegangen.
Welche Version genau? Die 16.02.0-beta befindet sich gerade in Vorbereitung und ich muss hierzu noch ein neues Video machen, da sich wichtige Schritte geändert haben. In der aktuellen Dokumentation sind diese allerdings schon berücksichtigt. Kannst du einmal einen Screenshot deiner Routing Matrix schicken? Wichtigste Änderung wenn kein Gespräch aktiv ist, verhält sich das Plugin komplett neutral und gibt den Eingang auf den Ausgang. Dadurch muss im Schnitt das Plugin nicht mehr deaktiviert werden.
Ja das war der Punkt der mich irritiert hat. Nachdem ich jetzt zum vierten mal alles eingetragen habe, funktioniert jetzt auch alles.
Danke.
Dafür stürzt Reaper beim Laden eines neuen Soundboard jetzt aber. Es ist halt immer etwas.
Prima. Zweite wichtige Änderung das Zwischenrouting der Spuren fällt in der Version weg. Das sieht dann so aus:

Ups kannst mir oder @heikopanjas gerne den Fehlerbericht schicken und einen Screenshot der Ultraschall Versionen.
Das hab ich so schon eingestellt. Danke.
Den Fehler beim Soundboard habe ich auch gefunden. Er möchte die mp3 Datei nicht haben. Habe Sie jetzt in AAC gewandelt und dann ging es.
So ein ähnliches Problem hatte @MacSnider auch, kannst du die mp3 zur Verfügung stellen? Dann haben @heikopanjas und @danlin was zum Testen.
Klar.
Hier die eine https://www.dropbox.com/s/632c2sivam1s04j/bensound-sexy.mp3?dl=0
und das war die andere https://www.dropbox.com/s/fk1e1qzeng8hzyq/Discovery%20Hit.mp3?dl=0
Thanks! Vielleicht noch kurz für uns zur Info: Mac/Win/32/64?
Mac El Capitan 10.11.3 mit Reaper 2.0 aktuelles Release
Und mit welchem Programm hast du bensound-sexy.mp3 kodiert? Irgendwas besonderes?