Steinberg UR12 und das Superlux HMC 660 X

Hallo,

ich habe ein Steinberg UR12 und das Superlux HMC 660 X. Jetzt habe ich das Thema von Ralf Stockmann bzgl. HMC 660 X gesehen und musste überrascht feststellen, dass ich schon mal Headset technisch für das Starten eines Podcast gut aufgestellt sind.
Ralf Stockmann empfiehlt das Behringer Xenyx 302 USB, das ich nicht zur Hand habe.
Kann ich mit dem Steinberg UR12 ebenfalls einen Profi-Klang erreichen?
Ich habe von den technischen Einstellungen keine Ahnung. Könnt ihr mir Hinweise geben, wo ich am besten starten kann, um mich einzulesen oder anderweitig Empfehlungen geben?
Ich planen einen Solo Podcast, falls diese Info hilfreich ist.

Vielen Dank

Grundsätzlich sollte das funktionieren, aber …

Das UR 12 liefert offensichtlich nur 48V Phamtomspeisung, das ist für das HMC 660X zu viel.
Du wirst einen Adapter brauchen, siehe dazu den Thread ab Bastelecke: das HMC660 mit 48V betreiben - für 1€

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @mailonator.
Alternativ geht auch Superlux PS 418 + pro Snake 20066 ? Wie aus diesem Thread entnommen: Headsets für Podcasting und Videokonferenzen - Corona Edition