Standalone am Mac - teilweise Pegel, aber kein Ton


#1

Wir versuchen Studiolink Standalone auf einem Mac OS 10.14.5, Klinkenheadset (mit anderen Softwares funktionieren), zusammenzubringen. Bislang hat es nicht funktioniert - trotz Neuinstallation der Browser (aktuellste Version von Safari u. Chrome), von Studiolink und allen möglichen Versuchen (auch nach intensivem Blick hier hin Studio Link Standalone Release v19.04.0-beta): Der Mac-User hört nichts, weder über Kopfhörer noch Lautsprecher. Der Testanruf bringt zumindest eine Pegelanzeige - aber keinen Sound.

“Der Rest” - also Anruf, Verbindung - klappt, nur hören wir einander nicht. Gibt es da irgendwo noch Punkte, wo wir drehen können? Oder machen wir einen grundsätzlichen Fehler?


#2

Kannst du einen Screenshot von den Audio Einstellungen innerhalb von Studio Link und den Audio Midi Setup machen? Ist die Standalone App freigeschaltet?