Sendungen "schreiben" - Tool & Workflow

Ebenfalls hiho :wink:

Meine Podcasts sind nun bei Weitem nicht so aufwendig, einiges ist aber ähnlich.

  1. Ideensammlung beim täglichen Daddeln über Evernote
  2. Outline definieren in Google Drive (meist anhand vordefinierter Rubriken)
  3. Ausfüllen der Outline - im selben Dokument - parallel dazu die Shownotes “mitschneiden” über Showmator (showmator.com | Sendegate-Forenpost dazu. > das verkürzt die Nachbereitung und verringert in der Vorbereitung das Fensterchaos, weil ich alle protokollierten Tabs gleich wieder schließen kann.(bei Liveshownotes gibts die Zeitstempel on top. )
  4. Aufnehmen (z.T. auch häppchen-/rubrikenweise - sobald der rote faden steht)
  5. Schneiden (derzeit noch in Garageband) und Ausbügeln der groben Patzer
  6. Upload/Prozessing hinsichtlich Soundfinetuning via auphonic
  7. Anlegen und bebildern des dazugehörigen Blogposts in WP + Podlove Plugin inkl. der Links aus Showmator

LG,
Moni

1 „Gefällt mir“