RELEASE: Ultraschall 4

Also ich biete beide Formate an und habe somit den 1.5 fachen Daten verbrauch als, wenn ich nur mp3 anbieten würde.

Der web Player und der Abo Kopf bieten die das beste Format an.

1 „Gefällt mir“

In diesen Zusammenhang sei gesagt das es Programme gibt zb. wavelab und da reicht die kleinste Version aus die kann die Metadaten aus einer mp3 Datei beim Konvertieren mit in einer m4a Datei übernehmen so muss man 2 mal rendern.

Schon mit Kalitelbildern und -URLs probiert?

Nein aber das werde ich dieses we noch ausprobieren.

Ich habe es grade ausprobiert sobald die Marken Bilder oder urls enthalten geht es nicht da werden nur die normalen Daten akzeptiert sprich ID3v2

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr,

Ich habe ein Problem bei der Installation. Er will nicht die Sachen importieren. Was kann ich da tun. System ist Windows 8.1.

grafik

Gruß Paula

Sorry: Windows 10 only, steht auch so in den Anleitungen.

1 „Gefällt mir“

Ok. Hab das Problem selbst gelöst. Die Verknüpfung auf dem Desktop ging nicht. Die Script direkt hat dann aber funktioniert.

Gruß Paula

1 „Gefällt mir“

So, jetzt wollte ich die Installation auf meinem MacBook Air testen (MacOS Cantalina 10.15.3). Beim Start von Reaper folgt diese Meldung (obwohl ich die aktuelle Reaper Version heruntergeladen habe).
13

Wenn ich dann auf Dismiss drücke erhalte ich folgenden Hinweis

55

Auch ein Neustart bringt keine Heilung. :frowning:

Bitte genau der Anleitung folgen und erst mal den Installer durchlaufen lassen (die .pkg Datei).
Wirklich alle Schritte hier ernst nehmen:

https://ultraschall.fm/install/

Herzlichen Dank an das Team für Ultraschall 4, damit macht Podcasts-Produzieren jetzt noch mehr Spaß!

:+1::+1:

3 „Gefällt mir“

Das war der Fehler. Danke!

2 „Gefällt mir“

Keine sauberen Standards für Export und was “standardisiert” wurde, wurde nicht öffentlich gemacht.

Niemand weiß, wie Apple das Ganze macht, zumal die das wohl auch ständig ändern ohne Bescheid zu geben. Kostet zuviel Zeit da hinterher zu recherchieren oder es gar reverse engineeren.
Dann gibts noch Ahead(die mit Nero Burning Rom), die wohl auch ihr eigenes Süppchen kochen, was Metadaten-Export anbelangt.

Es ist alles ein Drama und hindert uns daran, das einfach einzubauen, ohne dafür unser Leben nur noch diesem Thema zu widmen.

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl schon häufiger passiert. Ich vermute mal, wir haben hier wohl wieder ein äöü-Problem, wie wir es schon zur 3.1er hatten, da @hobbyqs es als Problem ja auch gemeldet hat.

Scheint aber nur den Link zu betreffen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja eigentlich Hindenburg-Nutzer, und freue mich trotzdem über so ein geiles Update. Jetzt kitzelt es doch schon, das mal auszuprobieren … es ist auch alles so schick … :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wow, danke an das Team! Folgende Frage: Was ist denn das aktuelle zu empfehlende Tutorial für den Einsatzfall Ultraschall + StudioLink?

So richtig gibt es da (noch) nichts. Ist aber in Ultraschall 4 auch denkbar einfach: aus dem Podcast-Menü die benötigte Anzahl StudioLink Spuren anlegen, Leute anrufen, Recording starten - fertig. MagicRouting sei dank.

3 „Gefällt mir“

Mal eben versucht es zu installieren. Reaper - check, Ultraschall - check, Neustarten - check. Alles geht! Dauer - mit Downloads vielleicht 10 Minuten. Wie bisher jede Version, einfach zu installieren und super zu benutzen.
Danke, danke, danke an das Team!!!

5 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank!
Ein mega geiles Projekt.

Da kann man nur den Hut ziehen.

5 „Gefällt mir“

Wir haben ein kleines Problem, was ich noch nicht ganz eingegrenzt bekomme.

Hier auf meiner Seite neuestes Reaper mit Ultraschall 4.0 auf Cataline

Auf der anderen Seite die neueste letzte 32Bit version von der standalone Ultraschall version.

Hier bei mir habe ich ein minimales Echo. Ich würde fast sagen, dass ich so auch aufnehmen kann, aber wenn man es einmal gehört habt, ihr kennt das…

49

Das Routing sieht meiner Erinnerung nach wie vorher aus, daher sehe ich da eigentlich kein Problem… jemand eine Idee?

Auf der Windows Seite ist ein das 302er mit dem HMC, bei mit auf der Mac Seite Zoom H6

1 „Gefällt mir“

Kommt das Echo eventuell aus dem Kopfhörer des Gegenübers? Kann er die Wiedergabelautstärke bei sich mal reduzieren?