Moin Bande,
ich hoffe , dass mir hier jemand helfen kann, wenn nicht oder unerwünscht bitte löschen.
Mein Bruder und ich haben einen kleinen ComicPodcast. Bisher haben wir per Windows / Audacity / Soundmixer aufgenommen. Die Qualität ist nicht sehr gut, da ich nur das aufgenommen habe, was bei mir ankommt, das schwankt allerdings stark, wenn die Leitung lahmt. Eine Verbesserung musste her.
Vor 3 Tagen kam mein MacBook Air (M1) und man sagte mir Reader/ Ultraschall und Soundlink seien empfehlenswert.
Ich hab bereits starke Probleme mich mit Mac auseinander zu setzen, da ich seit mehr als 15 Jahren mit Windows arbeite.
Ich habe Reaper installiert, Ultraschall 4 drauf geklatscht und das Sound Link PlugIn hinzugefügt. Wenn ich allerdings eine Ton Spur mit Soundlink aufnehmen möchte verlinkt der mich auf eine Seite, die mir überhaupt nicht weiter hilft: Irgendein Stream und ein Diagram mit Zuhörern, sieht nach einer Live-Schaltung aus.
Ich bin eine absoluter Noob in solchen Sachen und die Tatsache, dass ich mich mit Mac nicht auskenne, macht mir zunehmend Schwierigkeiten.
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
Als Alternative habe ich mir auch überlegt, dass ich wie vorher mein „Telefonat“ aufnehme. Aber über Mac habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, meinen Bildschirm Sound aufzunehmen. Das bringt mich zur Verzweiflung.
grüß
Otti