Nach der Aufnahme alle Spuren "Offline"

Hallo,

wir haben eben die 17 Episode unseres Podcasts aufgenommen.
Bisher funktionierte technisch alles super nur heute habe ich ein seltsames verhalten.

Nachdem wir die Aufnahme beendet haben zeigen alle Spuren “OFFLINE” als Label an.

15

Was habe ich falsch gemacht?
Wärend der Aufnahme lief alles gut. Die Sprecher hatten immer einen Ausschlag und für mich sah alles super aus.

Sind die Aufnahmen verloren?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Was passiert denn, wenn Du es trotzdem versuchst abzuspielen?
Hast Du das Projekt abgespeichert vor der Aufnahme?
Benutzt Du Ultraschall 4?

Hallo,

wenn ich aktuell abspiele ist nichts zu hören.
Ja habe ich. Da liegt es auch. Daneben liegt eine “*.RPP-bak”-Datei.
Nein wir nutzen noch 3.1. Das selbe Setup wie schon das letzte Jahr über.

Edit: Ich bin auf einem Mac OS Mojave 10.14.6 unterwegs

Danke & Gruß

1 „Gefällt mir“

Sind in dem Verzeichnis wo die rpp-Datei liegt auch die Aufnahmen? Meist im Ordner Recordings.

Ich würde empfehlen auf Ultraschall 4 zu wechseln. Das Offline-Problem gab es in früheren Versionen von Reaper häufiger, da haben die Entwickler von Reaper noch etwas geschraubt für mehr Stabilität. Davon profitiert Ultraschall 4 dann auch massiv.

Der Ordner “Recordings” ist leer :confused:

Ich wollte mich im nächsten Urlaub mit einem Update beschäftigen. War aktuell froh das wir ein sehr gut funktionierendes Setup haben.

Ok, es gibt eine Möglichkeit zu schauen, wohin Reaper die Datei gespeichert haben sollte:

Datei%20finden

Was ich markiert habe ist der Pfad+Dateiname. Schau mal nach, ob Du unter dem Pfad die Datei findest.

1 „Gefällt mir“

Achja: poste mal den Pfad mit Dateinamen hier rein.

Vielen, vielen, vielen Dank!
Du hast mir/uns den Abend gerettet.

Ich dachte alles wäre weg… aber da ist es wieder :slight_smile:

Hier der Pfad: /Users/a.wolf/Documents/REAPER Media/03-SprecherIn-01.flac

2 „Gefällt mir“

Der Dateipfad zeigt aber auch: das Projekt wurde nicht vor der Aufnahme gespeichert. Dann kann genau so etwas passieren, daher weist Ultraschall 4 auch extra darauf hin.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich bin gerade nochmal meinen Workflow durchgegangen.
Ich glaube mein Fehler bzgl des Speichern lag daran das ich zuerst das Project gespeichert habe und dann das Template geöffnet habe.

Ich werde das Wochenende mal für ein Update auf die neuste Version nutzen :slight_smile:

Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung!

2 „Gefällt mir“

Ja, das Template öffnen ist wie ein neues Projekt anlegen, welches noch nicht gespeichert ist. Daher klingt das plausibel.