#ppw15a-Doku: Was noch offen blieb

In diesem Thema geht es um offen geblieben Session-Vorschläge bzw. Fragen und Interessen von der Magnetwand, die während des PPW15a leider nicht aufgegriffen werden konnten.

Session Titel: Flattr-Daten auswerten und aufmalen
Eingereicht von: @katrinleinweber
Infos: Vorstellung von und Installationshilfe für dieses R-Skript.
Interessiert mich: @rstockm

Session Titel: Suche Unterstützung beim Erstellen von Radiojingles
Eingereicht von: ?
Infos: #Parodie #Übertreibung für: "Der will doch nur spielen"
Interessiert mich: @ohneQ

1 Like

Session Titel: WebRTC - voll Future
Infos: Aufnahmestudio im Browser, gibts das?
Interessiert mich: @arglaaa

Session Titel:Skype muss Weg Teil II
Infos: Wo bleibt der VST/AU Mumble-Client?
Interessiert mich: @arglaaa

Session Titel: Geschichtspodcasts - Netzwerken, Crossovers, Ideen sammeln, Quellen sammeln
Eingereicht von: vorHundert, damals TM, Martin Fischer
Infos: Wie kann man das Thema Geschichte besser vermitteln?
Interessiert mich: @nitramred, @ajuvo, @vorhundert

Session Titel: Personenzentrierte Podcastverzeichnisse, aber wie? Contributors und UUIDs?
Interessiert mich: @jschlotte

Session Titel: Wer mag mir bei der Podlove Migration helfen?
Infos: Es fallen drei Feeds aus einem Wordpress raus & vielleicht geht das auch ohne Multiinstallationen.
Interessiert mich: @Riva

Session Titel: Umzug des Podlove-Stacks von Apache auf Nginx
Eingereicht von: Johannes Müller
Infos: Kleines Nebenthema. Vielleicht hat das jemand der Teilnehmer schon mal gemacht oder versucht und möchte mir davon berichten. Ich habe das demnächst vor.
Interessiert mich: @johmue

Session Titel: Wordpress: Möglichkeiten zur Bekämpfung von Kommentarspam
Eingereicht von: Johannes Müller
Infos: Noch ein kleines Nebenthema: Lange dachten wir, dass sei kein Problem. Denn haben wir es mit einfachen Blacklists versucht. Heute Nacht, während wir im Liegewagen nach Berlin lagen, kamen ~250 Kommentarspans an den Blacklists vorbei. Wie macht ihr das?
Interessiert mich: @johmue, @katrinleinweber

@johmue & cc @mknapp: Ich hatte mich da eingetragen, weil ich einen Lösungsvorschlag hätte, siehe.

Siehe. Dort helfe ich gerne und nehme Vorschläge für weitere Auswertungen entgegen.