PPP und der "erweiterte Layout Editor" des Enfold Theme

Ich benutze zunehmend das Enfold Theme. Mir ist aufgefallen, dass der im Enfold Theme enthaltene “erweiterte Layout Editor” im Editor der Podlove-Episoden nicht angeboten wird. Kann man dasermöglichen? das wäre eine feine Sache.

1 „Gefällt mir“

Der Podlove Publisher nutzt für die Episoden einen custom post type namens ‘podcast’. Bei dem theme musst du vermutlich eine kleine Änderung im Code vornehmen, dass dieser Editor auch bei den custom post types verwendet werden kann. Hier wurde schon mal erklärt, wie das beim Divi theme geht. Im Zweifel würde ich sonst einfach mal den theme developer anschreiben. Der wird dir schnell sagen können, an welcher stelle du was einfügen musst.

1 „Gefällt mir“

Danke Jonas!

Der Ablauf noch mal im Einzelnen:

  1. Child-Theme erzeugen

  2. nachfolgenden Code am Ende einfügen.

`// Add Avia Layout support for custom post type podcast
add_filter(‘avf_builder_boxes’,‘custom_post_types_options’);

function custom_post_types_options($boxes)
{

$boxes = array(
	array( 'title' =>__('Avia Layout Builder','avia_framework' ), 'id'=>'avia_builder', 'page'=>array('portfolio','page','post','podcast'), 'context'=>'normal', 'priority'=>'high', 'expandable'=>true ),
	array( 'title' =>__('Layout','avia_framework' ), 'id'=>'layout', 'page'=>array('portfolio', 'page' , 'post','podcast'), 'context'=>'side', 'priority'=>'low'),
	array( 'title' =>__('Additional Portfolio Settings','avia_framework' ), 'id'=>'preview', 'page'=>array('portfolio'), 'context'=>'normal', 'priority'=>'high' ),
	array( 'title' =>__('Breadcrumb Hierarchy','avia_framework' ), 'id'=>'hierarchy', 'page'=>array('portfolio'), 'context'=>'side', 'priority'=>'low'),
);

return $boxes;`

Dann läuft das!

2 „Gefällt mir“