Episodes unter Divi 2.4 von Elegantthemes - Divi Builder geht nicht

Hallo zusammen, seit gestern ist Divi 2.4 ein umfangreiches Update des Wordpress-Theme am Start.
Dort kann man jetzt den so genannten Divi Builder auch in Beiträgen, nicht nur in Seiten nutzen, das ist sehr cool.
Nun hat man ja Dank PP auch die Episodes als Posttypes - leider ist da nur der Standard Editor sichtbar, nicht der Divi Builder.
ich habe mal Bilder beigefügt, weiß jemand was da los ist? Kann ich da was einstellen? Liegt das am PP? Oder an DIVI?

In diesem Bild sieht man Beiträge, wenn man auf “Divi-builder benutzen” drückt sieht man dann das untere Bild.

hier sieht man in Episodes, dass der Divi-Builder nicht wählbar ist


weiss jemand Rat?

Danke, Carsten

JA das dürfte einfach sein. Schaue mal im Code nach. Dort muss (wenn nicht in den Einstellungen vorhanden) Irgend wo ein post_type mit: (“post”, “page”) definiert sein.

Da einfach “podcast” zuschreiben. also (“post”, “page”, “podcast”) Fertig.

Ich dächte es war podcast und nicht podcasts? @timpritlove zu hülf!

Danke, Frage: in welcher Datei der Wordpress-Infstallation steht das drin … wo definiert man das? Hast du da einen genauen Tipp.?

Ich konnte es lösen, und hier für alle die auch DIVI nutzen wollen natürlich der Weg. Achtet darauf, dass ihr ein Child-Theme erzeugt und die Änderung in dieser function.php macht.

Hier der Code:
###################################################################
function myprefix_add_post_types($post_types) {
foreach(get_post_types() as $pt) {
if (!in_array($pt, $post_types) and post_type_supports($pt, ‘editor’)) {
$post_types[] = $pt;
}
}
return $post_types;
}
add_filter(‘et_builder_post_types’, ‘myprefix_add_post_types’);

function myprefix_add_meta_boxes() {
foreach(get_post_types() as $pt) {
if (post_type_supports($pt, ‘editor’)) {
add_meta_box(‘et_settings_meta_box’, __(‘Divi Custom Post Settings’, ‘Divi’), ‘et_single_settings_meta_box’, $pt, ‘side’, ‘high’);
}
}
return $post_types;
}
add_action(‘add_meta_boxes’, ‘myprefix_add_meta_boxes’);
###################################################################

Es ist echt ein geiles Gefühl, wenn man mit “keiner Ahnung” das hinbekommt :wink: für alle die auch das DIVI-Theme nutzen hier der Link:
https://www.wpthemefaqs.com/enable-divi-builder-on-custom-post-types/

2 „Gefällt mir“