Podcast mit drei Leuten - welches Setup?

Hallo Auric,
ich war letztes Jahr auch auf der Suche nach deinem Reisefähigen Podcast-Eqipment für bis zu vier Personen. Am Ende haben wir uns für folgendes Material entschieden.

Unser Equipment sieht jetzt wiefolgt aus:
1x Zoom H6n - Aufnahmegerät
4x MIpro Mu 53-hns - Nackenbügelheadset https://www.rockshop.de/mipro-mu-53-hns
4x Mipro MJ-53 Adapter - XLR 3-polig auf 4-polig
4x XLR-Kabel 3 Meter
Reisefähiges Professionelles Setting für Podcastaufnahmen

Die 100 Euro pro Nase konnten wir damit nicht einhalten. Zufrieden sind wir aber trotzdem voll uns ganz damit.
Damit sparst du dir Lötorgien, du hast Nackenbügelheadsets in Beyerdynamik-Qualität (mein Sounddealer meinte, MiPro produziert die Dinger für Beyerdynamik und verkauft die selben Kapseln für die eigene kleine Serie), kannst dich frei im Raum bewegen und sparst dir Laptop-Lüftergesäusel etc. sondern hast mit dem Zoom alles in einem. Außerdem kannst du mit diesem Set mittelfristig auf Funkstrecken umsteigen. Ist für mich auch ein attraktives Zukunftsszenario…

Ich hoffe das hilft euch weiter!

Viele Grüße!

2 „Gefällt mir“