Neue Podcast-Plattform Podimo mailt

warum machen wir es nicht?

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon mal kein Know-how :wink: - und bin auch im Moment nicht an einer Monetarisierung interessiert.

Warum sollten wir das wollen? Wir brauchen doch keine Plattform, wir haben bereits jetzt RSS Feeds und diverse Podcatcher und Verzeichnisse.Das ist ja in meinen Augen grade das schöne an Podcasts, wir liefern die Inhalt und der Hörer kann vollkommen frei entscheiden wo und wie er ihn hört.

3 „Gefällt mir“

Und mehr als fyyd braucht man da eh nicht.

6 „Gefällt mir“

Danke für Deine schnelle Recherche. Nun sollte das Vollspannradio nicht mehr bei Podimo auftauchen. Habe auch Mail dazu erhalten. U.a. mit folgendem Wortlaut:
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Mail. Ihr Podcast ist jetzt nicht mehr auf Podimo verfügbar.

Außerdem haben wir einen Blog-Post verfasst, in dem wir Podimo etwas detaillierter erklären. "

Falls Du es nochmals testen möchtest, herzlichen Dank.

1 „Gefällt mir“

Sie haben alle CC-BY-lizensierten Podcasts entfernt und laden zum Gespräch ein. Wieder schlechte optics meiner Meinung nach, das über ein einseitiges Google-Formular zu machen, statt aktiv auf die Community loszugehen, wie z.B. sichtbare Anlaufstellen wie das Sendegate. Alles in allem hab ich aber eher das Gefühl, dass da eher ein enormes Ungeschick in der Kommunikation und 'ne gewisse Naivität vorliegt, als boshafte Businessstrategie.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mich mal eingetragen - mal gucken

3 „Gefällt mir“

@sofakissen - Da warst Du wohl schneller als ich! :slight_smile:

Wie oben erwähnt, würden wir möglichst viele von Euch sehr gerne zu einem Gespräch mit unserem Gründerteam einladen. Wir sind alle riesen Podcast-Fans und möchten dieses Medium gemeinsam mit euch weiterentwickeln. Wir haben verstanden, dass der Deutsche Markt anders funktioniert als der Dänische.
Alle Fragen und Anregungen können wir dann auf direktem Weg diskutieren. Zur Anmeldung geht’s hier: https://forms.gle/nXnTAN4wjy7n7dF77

Liebe Grüße
Euer Podimo Team

3 „Gefällt mir“

Erst mal: Glückwunsch zu der Entscheidung anzufangen die Urheberrechte und Lizenzen zu respektieren.

Aber mal langsam mit den Pferden, wo ihr schon mal hier seid, wer ist mit dem “Gründerteam” gemeint? Die Leute aus Dänemark oder das Team in Berlin?
Zweitens wäre es interessant zu wissen, auf welcher Basis ihr eine “Weiterentwicklung” zu betreiben? Seid ihr für ein weißes Blatt oder wollt Ihr nur unsere Hilfe um Euer Geschäftsmodell geschmeidiger zu machen?

3 „Gefällt mir“

Es taucht jetzt nicht mehr auf.

Danke Dir sehr für die Info u. für Deine Mühe.

Oh ich sehe grade, laut Impressum kommt Fyyd aus dem Nachbarort :+1: Cool!

2 „Gefällt mir“

Davon gehe ich auch aus. Immerhin gehen sie in nen Dialog.

Ich bin aber raus und bleibe es auch.

1 „Gefällt mir“

Abonnieren Sie nur bei Ihrem regionalen Podcastverzeichnis.

4 „Gefällt mir“

Fahrgemeinschaft?

3 „Gefällt mir“

Meine Casts sind alle CC-BY-SA und wurden gerade (Do Abend, 21:00) noch gefunden. Hab also hingemailt.

1 „Gefällt mir“

Na, ich finde es gibt Pluspunkte dafür, dass sie sich hier melden und Dialog suchen. Finde ich gut, danke!

8 „Gefällt mir“

Der Tweet von @podimo_de zeigt erneut Unwissen über die Situation und ist nach Aussage von @jinxxproof und Test in der App mit eigenem Podcast schlicht falsch:

  • Mit reinen CC-BY Podcasts hätten sie nach vereinzelten Anfragen mit ignorierten Antworten zwar im Einzelfall moralisch, aber rechtlich kein Problem. Wieso werfen sie dann alle in einen Topf?

  • Über 4 Stunden nach dem Tweet, dass die Podcasts angeblich herausgenommen wurden, sind CC-BY Podcasts noch in der App zu finden.

Ich empfinde es verstörend, dass trotz dieser Reaktion der Community die Lizenzthemen und Grundsätze ehrlichen Umgangs offensichtlich nicht verstanden wurden.

2 „Gefällt mir“

Hell yeah! Da regt mich ja schon die Frage auf.

3 „Gefällt mir“

Bei Deutschlandfunk Nova war der Chef von Podimo zu Gast.
Hier der Link:

3 „Gefällt mir“