Neue Podcast-Plattform Podimo mailt

wo kann ich denn sehen, ob meine Podcast bei denen im Premiumsegment gelandet sind? Deren App will ich je deswegen nicht installieren und auch kein Premiumkunde werden

1 „Gefällt mir“

müsste ja bedeuten, dass ich - wenn sie mich listen, automatisch Geld bekommen würde. Bin gelistet, bin gespannt… hab keinen Kontakt aufgenommen. Die können ja nicht einfach alle listen und nur denen Geld schenken, die auch antworten. Oder hab ich einen Denkfehler?

1 „Gefällt mir“

Leider via App - Ich gucke mal gleich nach

Ich hab keinen Deiner Podcasts gefunden

1 „Gefällt mir“

Also den Hook and Slice Podcast habe ich auch nicht gefunden. Echt seltsam, wie die Auswahl zustande gekommen ist …

Ich ergänze noch ein Mal… Keine Sorge, nun kommt die Einsicht:

Vielen Dank für das auseinanderdröseln @DieterBethke , @dirkprimbs und @kieliscalling
Dankeschön für das geduldige Argumentieren! - Hat mir echt weiter geholfen.

Verschiedene Punkte habe ich nicht so auf dem Schirm gehabt.

Schlagendes Argument ist im Endeffekt für mich, dass die gar keine echte freie / kostenlose Version anbieten. Ich hatte die bislang als Podcatcher mit kostenpflichtigen Extras gesehen. - Das ist aber falsch. - Nur wer zahlt, kann die App nutzen.

Vergleichbar wäre: Audible übernimmt das Podcast-Verzeichnis, aber nur für Kunden mit Abo.

In Kombination mit dem nicht-Beachten der Lizenz und dem Opt-Out sind die somit gestorben.

7 „Gefällt mir“

wenn du grad nachschaust, kannst du ComPod (oder “Compyblog - Podcast” wie’s im Feed heißt) finden?

1 „Gefällt mir“

habe ich nicht gefunden

1 „Gefällt mir“

Mnja - hier wird es tricky. Du kannst die App nur nutzen, wenn Du einen Account erstellst.
Der Account ist im Prinzip gratis und damit kannst Du alle Podcasts nutzen, die in der App verfügbar sind, außer denen, die von Podimo exklusiv vertrieben werden. Dann musst Du monatlich 4,99 Euro zahlen.
Jetzt kommt der Trick: Wenn Du als freier Podcaster dort angemeldet bist und deinen Podcast geclaimt hast, dann bekommst Du $% von was auch immer, das ist der Part, den ich noch nicht verstanden habe.
Solltest Du das nicht gemacht haben, bekommst Du nichts.

1 „Gefällt mir“

Dass das mit deutschem Beamtenrecht ernsthaft gefährlich für mich ist, wissen die Nasen in ihrer Übergriffigkeit allerdings nicht. Ich habe bisher keine gewerbliche Nebentätigkeit für meine Podcasts angemeldet, weil es keinerlei Einnahmen gibt. Taucht das bei Podimo auf, kann ich niemandem in der Verwaltung ohne Schaubild erklären, warum ich nicht kommerziell arbeite… ich kriege da echt Ärger…

4 „Gefällt mir“

Würde sich jemand bereit erklären, meine drei Podcasts mal nachzusehen? Ich hoffe die tauchen da nicht auf.
kunst & horst
plauschgewitter
Projekt Kaktus

Kunst & Horst und Projekt Kaktus habe ich dort gefunden.

2 „Gefällt mir“

Da fängst ja schon an.
Warum lassen die mich nicht einfach ihr Angebot durchforsten?
Seht suspekt das Ganze. Ich buche die unter „Podcast Helerei“.

2 „Gefällt mir“

Könnte jemand mit Account bitte mal nach Hör doch mal zu , Website https://hoer-doch-mal-zu.de forschen. Danke.

1 „Gefällt mir“

Danke dir :kissing_closed_eyes:
Ich kümmere mich dann mal. Pfff… Nervig!

4 „Gefällt mir“

Weil deren wertvollstes Gut detaillierte Statistiken über das Verhalten der Hörerinnen und Hörer ist. Dafür müssen die im ersten Schritt ordentliche Identitäten etablieren.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe es so, dass sie Dich listen ohne zu fragen und nur wenn Du Dich für eines ihrer Modelle entscheidest, bekommst Du auch was ausgezahlt.

2 „Gefällt mir“

Dann scheint die Mail tatsächlich zu reichen. Danke!

Absolute :face_with_symbols_over_mouth:

Audiodump, der Weisheit, teenagersexbeichte … Das gibt Krieg.

https://twitter.com/audiodump_de/timelines/1194591584454610944

1 „Gefällt mir“

Also ich hab denen als Antwort erstmal die Kommafehler im Anschreiben korrigiert – anschließend einen Lektor, einen Texter und einen Datenschutzexperten empfohlen. Sie hatten aber wohl keinen Bock, das mit mir weiter auszudiskutieren …

5 „Gefällt mir“