Meinungsbild: Videos zum Einstieg

Gefühlt bringt die 1.2er Release nochmal einige Neulinge zu Reaper/Ultraschall. Ich dachte so eben darüber nach, ob man für ebendiese vielleicht mal auf Ultraschall.fm ein Blogpost schreiben sollte dass die bisherigen Screencasts in einer sinnvollen Reihenfolge anordnet…

Oder aber eine Infografik mit ja/nein Pfaden je nach eigenem Anspruch/Setup…

Macht so etwas Sinn? Hätte Euch das geholfen?
Ich habe ja auf dem 31c3 nochmal einen Komplettdurchgang gemacht, aber Vide/Tonqualität ist eher so mau…

1 „Gefällt mir“

Zeitmaschinenkongress war gestern, oder?!:wink:

http://www.nichtlustig.de/toondb/030715.html

1 „Gefällt mir“

Oh. Na so was. Korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ralf ,
genau das währe meine erste frage hier beim Sendegate gewesen.
Ich bin Podcaster Neuling und werde in den nächsten Wochen mich mit Reaper und der 1.2 beschäftigen .
Ich wollte die Frage schon stellen welche der Ultraschall Videos den jetzt noch “aktuell” bzw. welche wohl die beste Reihenfolge ist .
Mir würde es eine menge Zeit ersparen wenn ich nicht alles durchschauen muss .
Lg
Andi

1 „Gefällt mir“

Aber nicht unbenutzbar. Ich fände “Infografik mit ja/nein Pfaden” im Moment sinnvoller. Vielleicht direkt auf Englisch? Wenn sich dann Leute melden, die es unbedingt auf Deutsch brauchen, helfe ich bei der Übersetzung.

Ich denke, je früher nicht-deutsch sprechende Leute Ultraschall nutzen können, desto eher kann eine Kundengemeinschaft der Podcaster gegenüber den Reaper-Entwicklern geschlossen auftreten. Bei Podlove läuft auch gerade die Übersetzungstätigkeit (an). OK, und auch weil ich in einer Woche Ultraschall in einem Konferenzvortrag zum Einstieg ins Podcasting empfehlen möchte, anstatt Audacity :wink:

3 „Gefällt mir“

Deine Idee deutsch-englisch finde ich gut und sinnvoll . Als ( im EnglischunterrichtnichtaufgepasstDeutscher) bin ich über jede deutsche Erklärung dankbar daher fände ich es toll wenn es mehre dieser Angebote englisch-deutsch gäbe .

1 „Gefällt mir“

Also ich möchte in den kommenden Tagen auch die beiden Softwarepakete starten und wäre für jede sinnvolle Hilfe auf deutsch dankbar.

2 „Gefällt mir“