Installation der Ultraschall 2 Beta

Das Config Tool für die Systemeinstellungen ist nicht Teil dieser Release. Kommt später.

Hub in der Pro-Version: Release kommt frühestens zum Kongress Ende Dezember.

WICHTIG: du solltest unbedingt die prerelease_1 entsorgen und auf die oben im ersten Post verlinkte PR8 umsteigen. Von der PR1 geht aktiv Gefahr aus.
Das gilt für alle.

1 „Gefällt mir“

Äh , @rstockm du meinst den link ? http://url.ultraschall-podcast.de/us2rc1 ? hab ich gemacht .
Kommt die gleiche Installation .

Ultraschall 2.0 “Gropius” (prerelease_1)

Copyright © 2015 Ralf Stockmann, Malte Dreschert, Daniel Lindenfelser, Katrin Leinweber, Andreas Pieper, Tim Pritlove, Heiko Panjas

Ultraschall REAPER Extension 2.0
Ultraschall REAPER Theme 2.0
Ultraschall Hub 1.0.1
Ultraschall Soundboard 1.9.7
SWS REAPER Extension 2.8.2
REAPER 5.1

Oder muss ich die Version löschen . Bisher habe ich einfach darüber geschrieben .
so wie im ersten Post beschrieben .

2 AntwortenAntworten
Mit verknüpftem Thema antworten

Mach mal F5 auf der Seite, eventuell greift bei Dir ein Cache. Da liegt jetzt diese Datei hinter:

Ultraschall-2.0-Gropius-prerelease_8.dmg (29.5 MB)

Humm … hab ich gemacht F5 = cdm+R richtig ?
Seite lädt neu , zeigt immer noch : Download Ultraschall-2-Gropius-RC1.dmg (28.3 MB)

Muss man sich bei OwnCloud vielleicht anmelden ? Doch eigentlich nicht ? Oder ?

Geht jetzt habe mal von GoogleCrome nach safari gewechselt jetzt hab ich sie . Blödes Crome ! Wer Weiß was da wieder sich eingestellt hat.
Ultraschall 2.0 “Gropius” (prerelease_8)

Copyright © 2015 Ralf Stockmann, Malte Dreschert, Daniel Lindenfelser, Katrin Leinweber, Andreas Pieper, Tim Pritlove, Heiko Panjas

Ultraschall REAPER Extension 2.0
Ultraschall REAPER Theme 2.0.151128
UltraschallHub 1.0.1
Ultraschall Soundboard 1.9.7
SWS REAPER Extension 2.8.2
REAPER 5.1

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch beobachtet. Chrome und Firefox hatten auf alte Versionen gelinkt.

Will ich einen Soundboard-Track einfügen, meldet Reaper mir "The following effect plug-in could not be loaded: VSTI: Soundboard (Ultraschall).

Weiß jemand, wie ich das in Ordnung bringen kann?

Wie in der Readme beschrieben:

Connect the Ultraschall-Soundboard via Preferences | Plug-ins | VST (bottom left): click Auto-detect (top right) and OK.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Nachhilfe! Das Lesen der Readme’s sollte ich mir mal selbstständig angewöhnen … :wink:

3 „Gefällt mir“

Aber stimmt schon – am Anfang sieht’s wie’n Bug aus. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

gibt es eigentlich bald ein Screencast zu dem Auto Ducking Feature?
Wobei ja das mitgelieferte Template so ohne weiteres funktionieren sollte oder?
Bei mir jedenfalls nicht, vielleicht ist mein dafür auch schon zu alt. Ich höre dann nämlich alles mit großem Delay.

Du hast ja aber generell das Problem, dass du kein direktes Monitoring im Soundinterface hast, richtig? Also immer erst durch Reaper durch musst, um überhaupt deine eigene Stimme zu hören?

jap (#Zeichenfüller)

Da ist die Lage dann generell komplizierter, da du den derzeitig konservativ eingestellten Buffer von 512 wieder runter setzen musst - so lange in Richtung 64, wie es noch ohne Störungen läuft, aber nicht zu viel Latenz hat.

Argh. Jetzt geht wieder alles von vorne los. Wollte die neue Beta installieren weil die Icons alle keine Funktion hatten und auch nicht highlighteten wenn man sie geklickt hat.
Dann bekannte Meldung:
Reaper und Ultraschall und alles was damit zu tun hat komplett entfernt. Ordner manuell gelöscht in der Library.
Alles noch mal probiert. Inklusive uninstall.command. Inklusive Neustart.
Selbe Fehlermeldung.
Konsole meldet ich soll mich an den Hersteller wenden :wink:
Was kann ich tun?

Ich denke es wäre für die Durchsuchbarkeit und Übersichtlichkeit sinnvoll nicht alle Ultrschall Fragen hier in einen Thread zu packen.

Nochmal die obligatorischen überflüssigen Fragen:

/Library UND ~/Library?

Und du bist auf 10.11?

Ja in beiden Librarys.
Ich bin auf 10.11.1
Auch nach mehreren Neustarts keine Änderung.
Kann ich das notfalls manuell installieren?
Musste schon notgedrungen auf Logic schneiden ohne Kapitelmarken. Da merkt man erst wieder was ihr da mit Ultraschall gezaubert habt.

1 „Gefällt mir“

Danke! Du könntest mal in /var/log/installer.log gucken, ob da etwas Besonderes steht. Das ist zwar in der Regel nicht der Fall, aber vielleicht haben wir ja Glück.