Günstiges USB-Headset gesucht

Kurz eben ein paar Infos von mir dazu: Ich habe das USB-Interface des MMX-2 ein paar Male unter Windows eingesetzt, allerdings nie sehr lange.

Ich betreibe das Headset über ein selbstgebautes, kleines Gerät an einem Yamaha-Mischpult, das dann per ASIO-Treiber auch für die USB-Wandlung sorgt. Wie sich das originale USB-Interface auf Dauer unter Windows verhält, habe ich nicht ausprobiert.

Der Wiedergabe-Klang ist wirklich überraschend gut, mikrofon-seitig könnte es etwas besser sein. Aber für den Preis bin ich wirklich sehr zufrieden. Einzig aufgefallen ist mir noch, dass das Mikrofon auf „P“, „K“ und „T“-Laute manchmal recht empfindlich reagiert.

Hier noch das, was ich nach der Anschaffung geschrieben hatte:

Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

2 „Gefällt mir“