Günstiges USB-Headset gesucht

So ich hab jetzt zweimal den Test gemacht. Nach einiger Zeit wird die Latenz immer mehr, d.h. unerträglich viel. Scheinbar ist der mitgelieferte USB Konverter Murks. Ich hab einen anderen da aber der produziert ein nerviges Fiepsen, alternative soeben bei Amazonien bestellt, sollte morgen ankommen.

Ein Update:

habe gerade mal ein paar Tests gemacht und offenbar hat Apple in Yosemite irgendwas kaputt gemacht, habe gerade den CSL USB Soundkarten Stick unter Mavericks getestet und da ist alles iO. Test mit dem mitgeliefertem USB Konverter läuft auch gerade, sieht(hört ;)) aber gut aus. Update: auch unter Mavericks entsteht mit der Zeit eine inakzeptable Latenz.

Es gibt ein internes Kommunikationsproblem mit den USB Ports, da Apple in 10.10 einiges geändert hat und so die Kommunikation mit Core Audio Soundkarten drunter gelitten hat. (zumindestens für Hardware unter USB 3.0, sprich USB1.1/USB2.0) Betrifft übrigens nicht nur Serato DJ, oder SSL, sondern auch verschiedene Soundkarten und DJ Softwares, die noch USB2.0 benutzen.
(https://serato.com/forum/discussion/1427961)

also an meinem Rechner ist irgendwas krumm ich hab die selben Probleme unter Mavericks. Bin nachher bei einem freund da wird das ganze an einem Mac Book probiert hoffe dass es wenigstens da geht.

Habe nun neulich das Beyerdynamics MMX2 an einem aktuelleren iMac probiert und auch da wurde die Latenz nach einiger Zeit größer. Wirklich Lust da mal mit der Blocksize in Reaper rumzuspielen hab ich auch nicht mehr. Also ist dieses Dingen schrott, irgendwas macht das Ding falsch, mein billo Creative Draco HS-850 bekommt das besser hin. Schade.

Betrifft die Latenz nur die USB Funktion des Beyerdynamics MMX2 und weiß jemand ob die Latenzprobleme unter Windows auch bestehen?

Gruß fairsein

der @Susticle hat das und benutzt Windows afaik und hat wohl keine Probleme damit

Cool. Dann weiß ich ja, was ich mir zu Weihnachten wünsche…

Gruß fairsein

Kurz eben ein paar Infos von mir dazu: Ich habe das USB-Interface des MMX-2 ein paar Male unter Windows eingesetzt, allerdings nie sehr lange.

Ich betreibe das Headset über ein selbstgebautes, kleines Gerät an einem Yamaha-Mischpult, das dann per ASIO-Treiber auch für die USB-Wandlung sorgt. Wie sich das originale USB-Interface auf Dauer unter Windows verhält, habe ich nicht ausprobiert.

Der Wiedergabe-Klang ist wirklich überraschend gut, mikrofon-seitig könnte es etwas besser sein. Aber für den Preis bin ich wirklich sehr zufrieden. Einzig aufgefallen ist mir noch, dass das Mikrofon auf „P“, „K“ und „T“-Laute manchmal recht empfindlich reagiert.

Hier noch das, was ich nach der Anschaffung geschrieben hatte:

Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

2 „Gefällt mir“

@simondueckert Hat das Sennheiser Headset einen direkten USB-Anschluss oder geht das da auch noch mal über einen separaten Adapter?

1 „Gefällt mir“

Das geht direkt in den USB-Port, ist eine kleine Soundkarte eingebaut. Wir hatten das ausgesucht, weil es für die Baugröße ganz gut klingt und im Kabel ein Lautstärkeregler und ein Stumm-Schalter (=Mini-Räuspertaste :slight_smile: eingebaut sind.

Also das Kabel hat nur einen USB-Stecker, kein Zwischenadapter mit analogen Klinken?

Genau, hier sieht man das ganze Teil: https://i.ytimg.com/vi/ThIN3-Guis4/maxresdefault.jpg

Läuft das am Mac mit 48kHz?

Ich möchte Dir nur Danke sagen, für Deinen Test, ich bin jetzt hier 5 Jahre später, genau wegen des Piepsens des Senneheisers.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine gute Alternative zum Sennheiser PC 36 USB, das leider nicht mehr kaufbar ist? Wie klingt beispielsweise das Behringer HS20?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe noch ein paar PC 36, wenn du magst, kann ich mal schauen …

1 „Gefällt mir“

Für das HS20 habe ich heute die Versandbestätigung bekommen. Sobald ich es da habe, gibt es einen (kleinen) Test bzw. Sprechprobe.

2 „Gefällt mir“